"Dies war meine Prüfung"

zurück
Name: David (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Freiburg (Kanton FR)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 24.06.2016 beim 1. Versuch nach 20 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6

Fahrprüfungsbericht:
Ich war super nervös vor der Prüfung, mein Fahrlehrer meinte es sollte kein Problem sein er würde mich abholen und mit mir zum OCN fahren.Der Tag der Prüfung ist gekommen, der Fahrlehrer stand (wie abgemacht) bei mir zu hause, dann der Schock - er hatte ein neues Auto ... es war etwas breiter hatte aber coole Gadgets - kein Problem, ich packe es schon ...Wir fuhren also zum OCN ich habe einen Experten zugewiesen bekommen und es ging los.Wir fuhren ca. 40 Minuten durch Freiburg, machten kleine Manöver und hatten sehr gute Gespräche - Er Erzählte mir von seinen Kindern, ich von der IT und gemeinsam Diskutierten wir über Künstliche Intelligenz und starke Autos ... Er Meinte zu mir "Wenn sie wüssten, manchmal kommen hier Leute die haben privat ein Auto mit 200 PS ... dass ist dann einfach nur gefährlich ..." (ich schwieg, mein Privates Auto hatte knappe 300 PS ...)Jedenfalls fuhren wir zurück zum OCN um die Manöver zu machen, ich sollte seitlich einparken (wie bereits am Anfang erwähnt war dieses Auto etwas breiter als dieses auf dem ich geübt habe) Ich Parkierte seitlich ein meine Felge schrammte am Randstein und der Experte meinte ich sei nicht ganz drin, ich versuchte ihm klarzumachen dass ich nicht weiter ins Parkfeld kann, er meinte "nur mut, versuchen sie es nochmals" ... also versuchte ich es nochmals, zack genau das selbe ... die Felge kratzte am Bordstein, "Sie sind leider immer-noch nicht ganz drin ..." Dann hat er aber auch gemerkt dass ich nicht weiter rein komme ... Am Schluss meinte er dass ich fast alles gut gemacht habe, es gab zwar den einen oder anderen Fehler, jedoch nichts gravierendes - er reichte mir die Hand und wünschte mir auf der Strasse und auch sonst alles Gute und viel Spaß beim Autofahren.

  • Dieser Bericht wurde noch nicht bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

CAPTCHA image