StartseiteKanton BE
Drei Manöver: Notbremsung, Wenden und Rückwärtsparkieren

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • (85)

"Drei Manöver: Notbremsung, Wenden und Rückwärtsparkieren"

Name: Jana 24, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Thun (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 30.01.2020 beim 1. Versuch nach 25 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Tinu Widmer "Walk in - drive out" in Steffisburg

Vor der Abfahrt wurde ich gut von dem Experten instruiert. Er erklärte mir wie der Ablauf war, wie er Kommandos geben wird und wie er den Weg beschreiben wird. Ich war nervös, jedoch gab mir der Experte ein gutes Gefühl, war freundlich und unterstützend.Ich musste drei Manöver machen, eine Notbremsung, ein Wenden und ein Rückwärtsparkieren. Bei dem Wenden musste ich ein zweites Mal meine Ausgangsposition verändern, was aber nicht weiter kritisiert wurde.Die Prüfung war also um einiges lockerer als vorgestellt. Dazu hat sicher die gute Vorbereitung meines Fahrlehrers, wie aber auch das einfahren vor der Prüfung beigetragen. Auch verging die Zeit sehr schnell, da ich mir gewohnt war eineinhalb Stunden mit meinem Fahrlehrer unterwegs zu sein.

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 85 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte