StartseiteKanton LU
Drei technische Fragen

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • (29)

"Drei technische Fragen"

Name: Anonym (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Sursee (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 13.03.2023 beim 1. Versuch nach 21 Fahrstunden
Experte: Renggli
Fairness des Experten: 6 von 6

Bevor die Prüfung angefangen hat, hat mir Herr Renggli noch schnell Anweisungen zur Prüfung gegeben. Dann sind wir auch schon los gefahren. Wir haben die Prüfstelle verlassen und sind direkt an der Kreuzung rechts, Richtung Surseepark. Beim Kreisel bei der Migrolino Tankstelle, sind wir die erste Ausfahrt Richtung Kotten Kreisel. Dann vor dem Kreisel ins Quartier Richtung Berufsschule. Neben der Berufsschule sind wir runter gefahren und rechts abgebogen (Achtung Links abbiegen verboten). Dann neben dem Ulrich die Strasse entlang Richtung Kreisel Kotten. Beim Kreisel dann Richtung St.Erhard (Bern/Basel). Die ganze Hauptstrasse entlang sind wird dann bis auf Knutwil. In Knutwil dann runter richtung Büron, aber direkt wieder hoch Richtung Knutwil Kirche abgebogen. Dann alles hoch (achtung Rechtsvortritt) Richtung Winikon. Wir sind bis auf Winikon gefahren und dann beim Schulhaus Winikon sind wird Rückwärts in ein Parkfeld eingeparkt. Daraufhin habe ich das Fahrzeug gesichert und Herr Renggli hat mir ein paar "technische" Fragen gestellt. 1) Welche Tacholeuchte sind das? (hat auf einige gezeigt)2) Wie verhalte ich mich, wenn die Motorkontrollleuchte leuchtet?3) Wie verhalte ich mich, wenn ich auf einen Stau auf der Autobahn zufahre?4) Wann schalte ich den Warnblinker aus, wenn ich auf den Stau zugefahren bin? Nachdem ich alle Fragen beantwortet habe sind wir über die Landstrasse weiter Richtung Uffikon. Auf dem Weg habe ich dann an bei einer kleinen Nebenstrasse ein stück Rückwerts gefahren.

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 29 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte