StartseiteKanton LU
Dynamisches Fahren und Nutzen der Höchstgeschwindigkeit

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • (311)

"Dynamisches Fahren und Nutzen der Höchstgeschwindigkeit"

Name: Sammy 34, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Luzern (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 17.05.2018 beim 1. Versuch nach 100 Fahrstunden
Experte: Herr Renggli
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule VPI in Luzern

Manöver: Wenden mit Ausweichstelle rechts, seitwärts parkieren, links um eine Kurve rückwärts fahren, Autobahn, innerorts, ausserorts.Ich war nervös, aber bei mir persönlich hat sich das Gott sei Dank positiv ausgewirkt.Herr Renggli war von anfang an sehr nett, hat nur in Situationen ein Gespräch gesucht, wenn keine besondere Aufmerksamkeit von mir gefordert war. - Ich war dafür extrem dankbar.Die erste Hälfte der Prüfung verlief normal. Herr Renggli wies dann in der Halbzeit darauf hin, dass ich etwas dynamischer fahren sollte und die Höchstgeschwindigkeiten besser nutzen könnte, wenn die Situation dies zulässt.Am ende wies er mich noch einmal auf dasselbe hin und gab mir eine 'Note' von 5, wies mich klar darauf hin, dass es keine 6 ist und dies war mir selber auch klar. Am ende habe ich die Prüfung beim ersten Versuch bestanden, trotz des zögerlichen Fahrens.Ich empfehle ganz herzlich Thea Dräyer, Geschäftsführerin bei SVPI Luzern für Leute die wie ich extrem talentiert sind. Sie hat mich innerhalb von ca 20 Fahrstunden auf ein niveau gebracht um die Prüfung locker zu bestehen.

Schwierige Stellen:

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 311 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte