StartseiteKanton AG
Ein anderer Wagen nahm mir die Vorfahrt

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • (470)

"Ein anderer Wagen nahm mir die Vorfahrt"

Name: J 26, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Schafisheim (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 19.01.2016 beim 1. Versuch nach 29 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Adrian Urech / Fahrschule Lenzburg in Lenzburg

Der Experte hatte gemerkt, dass ich ein wenig nervös war. Deshalb versuchte er ein nettes Gespräch aufzubauen. Dies war eine tolle Hilfe, denn so fühlte ich mich sicherer. In Buchs in der Industrie durfte ich seitwärts parkieren. Ich stand zwar auf Anhieb im Feld drinnen, nur bat mich der Experte noch ein Stückchen mehr an den Rand zu fahren, also verbesserte ich. Bei der katholischen Kirche durfte ich in der 30er Zone wenden und nach Aarau fahren. Zuerst aber musste ich das Manöver "Berganfahren" meistern. Ich hatte es zwar im Griff, nur schlug mir mein Experte vor, beim nächsten Mal etwas mehr an den Rand zu fahren. In einer weiteren 30er Zone nahm mir ein anderer Wagen die Vorfahrt und ich musste bremsen, wobei mir das Auto abstellte. Dies war weiters nicht so schlimm. Während dem Fahren gab mir mein Experte den Tipp besser zu beobachten, dies machte ich dann. Danach ging es über die Autobahn wieder zurück ins Strassenverkehrsamt, wo ich noch vorwärts parkieren durfte.

Schwierige Stellen:

» Lenzburgerstrasse

Sicherheitslinie fast nicht sichtbar

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 470 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte