StartseiteKanton ZH
ein aufgerundeter 4er

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • (77)

"ein aufgerundeter 4er"

Name: Valentina 27, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Zürich Uetliberg (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 31.01.2020 beim 2. Versuch nach 30 Fahrstunden

Ich war diese Woche schon zum zweiten mal am Start. Den Dienstag zuvor hatte ich den ersten Versuch wo ich durch einen unkontrollierten Spurwechsel durchgefallen war. Der Experte war ein super netter, angenehmer Typ, ich verstand warum er mich durchfallen liess.
Beim zweiten Versuch jedoch, habe ich einen super grimmigen, unhöflichen Experten erwischt. Ich erinnere mich nicht mehr genau wo wir durch sind aber es war eigentlich 90% der Prüfung in der 30er Zone. Dies, weil ich bei der ersten Prüfung 1 mal 52 gefahren bin und vermerkt wurde, man solle dies nochmals explizit testen. Da ich um jeden Preis nicht die 30er Grenze knacken wollte, hielt ich mich an ein Tempo von 26/27. Der Experte fragte mich also: „Wieviel ist hier Frau XY?“ und ich „30.“ Daraufhin schnauzte er mich an: „DANN FAHREN SIE 30!!!“
Ich liess mich davon sehr verunsichern.
Später in der Prüfung meinte er dann aus dem nichts: „Sofort wenden.“ Mir wurde beigebracht dass beim Wenden folgendes gesagt wird: „Bei der nächsten Möglichkeit wenden.“ Seine Tonart und die Wortwahl liessen mich denken dass etwas nicht in Ordnung war. Also wendete ich auf eine nicht ganz so saubere Art und Weise sofort, obwohl am Ende der Strasse (ca. 100 Meter) ein Wendeplatz gewesen wäre...
Ausserdem seufzte er ständig während der Prüfung, als hätte ich so einen grotesken Fahrstil!
Ich war mehrmals während den 50 Minuten kurz davor einfach loszuheulen.
Als wir dann zurück im StVA waren meinte er nur: „Ein aufgerundeter 4er.“ Kein „Gratuliere“ oder „gut“, nichts. Auch nicht als er mir den Stempel setzte.
Ich habe zwar bestanden aber eine gute Freundin von mir hatte genau den selben Experten und wurde genauso schrecklich behandelt.

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 77 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte