StartseiteKanton BL
Ein Experte, der Spass am Motorradfahren hat.

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • (377)

"Ein Experte, der Spass am Motorradfahren hat."

Name: phil (männlich)
Kategorie: Kat. A (über 35kW)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Land (Kanton BL)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 15.08.2016 beim 1. Versuch nach 2 Fahrstunden
Experte: Meyer
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: derfahrlehrer in Basel

Strassenprüfung:
Zuerst wurden wir ins Büro des Experten gerufen, um alle Formalitäten und den Ablauf der Prüfung zu klären. Danach wurden die Motorräder auf ihre Strassentauglichkeit geprüft. Als der Experte beide Motorräder inspiziert hatte, hat er sich zuerst um den zweiten Prüfling gekümmert. Wir fuhren von der MFP los in Richtung Gartenstadt. Dort schaute er sich das Verhalten in einer 30er Zone an, um nachher über die Hauptstrasse Richtung Reinach und über die Autobahn (Ausfahrt Reinach Süd) nach Dornach zu gelangen. Die Strecke ging weiter durch ganz Dornach hindurch, bis zum Abzweiger rechts nach Hochwald. In Hochwald an einer Bushaltestelle wurde gestoppt und der Experte stieg bei mir auf. Wir furhen dieselbe Ausserortsstrecke von Hochwald nach Dornach zurück. Unten angekommen fuhren wir geradeaus in Richtung Ruine Dorneck durch eine weitere 30er Zone (mit einem Stoppschild am Berg - sehr fies...). Als wir die 30er Zone verliessen, waren wir schon wieder mitten in Dornach und fuhren nach unten Richtung Reinach/Arlesheim. Ganz unten bogen wir rechts in Richtung Arlesheim ab und passierten das Spital von Dornach. In Arlesheim fuhren wir erneut durch eine 30er Zone, die am Dom vorbeiführt und kamen dann auf der Hauptstrasse von Arlesheim nach Dornach wieder raus. Von dort ging es noch durch das Arlesheimer Industriegebiet, wieder auf die Autobahn in Richtung Basel zurück zur MFP Münchenstein.
Herr Meyer war ein sehr freundlicher und klarer Experte, der Spass am Motorradfahren hat. Top.

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 377 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte