StartseiteKanton AG
Eine absolute Frechheit

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • (363)

"Eine absolute Frechheit"

Name: Marco (männlich)
Kategorie: Kat. A (über 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Rheinfelden (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Nicht bestanden am 21.05.2019 beim 1. Versuch nach 3 Fahrstunden
Fairness des Experten: 1 von 6

Sowas wie heute habe ich noch nicht erlebt, Ich wartete mit meinem mit Prüfling im Feuerwehrmagazin, als schließlich der Prüfer kam, schien er schon angepisst zu sein, da das Wetter nicht gerade besonders gut war, zumindest hat es gerade mal nicht geregnet. Ich glaube er sagte nicht einmal guten Morgen sondern kaum raus sagte unsere Namen, sein Namen verlangte die Papiere und ging direkt runter zu den Motorrädern. Nach kurzen "kritischen begutachten" ging es eigentlich auch schon direkt los er setzte sich bei mir drauf mein mit Prüfling fuhr hinterher und wir fuhren zum (Manöver Platz). Am Platz angekommen machten wir achter fahren und eine Notbremsung.Nachdem wir beide, beides absolviert haben kam er zu mir und meinte beim 8ter Legt man sich nicht in die Kurve, und beim Notbremsen hätte ich nicht von Anfang an stark genug gebremst, obwohl das ABS voll gegriffen hat. Erfüllten beide Lehrfahrausweise als "durchgefallen aus" drückte mir erst noch die falschen Papiere in die Hand, darum habe ich gesehen dass er beide als durchgefallen ausgefüllt hat, meinte ich soll mich noch mal anmelden, stieg zu dem anderen aufs Motorrad und fuhr mit ihm weg. Das ganze hat keine 15 Minuten gedauert und finde ich eine absolute Frechheit.

Schwierige Stellen:

» Zürcherstrasse

Manöver Platz

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 363 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Konrad hat am 07.06.2019 geschrieben:

Kennst du noch den Namen des Prüfers ?

Marco hat am 07.06.2019 geschrieben:

Leider Nein

Sandro hat am 30.06.2019 geschrieben:

wo lang seit ihr gefahren?

Karlo hat am 09.06.2020 geschrieben:

Übt bitte unbedingt auf dem Manöverplatz (ist oben in der Karte markiert). Hier werden zwar nur die Vollbremsung aus 50 km/h, die Spurgasse (am Rand der Strasse) sowie eine "kaputte 8" (sieht eher aus wie ein B entlang dem Strassenrand) geprüft.rnrnABER: Es ist eine ganz normale Nebenstrasse, auf der je nachdem einiges an Verkehr in den 15min Manöverprüfung zusammenkommen kann. Daher übt das unbedingt mit einem Fahrlehrer, insbesondere die Blicktechnik beim losfahren und wenden. Und bei der "kaputten 8" in Kombination mit dem Durchgangsverkehr muss man locker doppelt so viele Kontrollblicke machen und dabei noch immer die Blicksystematik für den 8er im Griff behalten.

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte