StartseiteKanton BS
eine Gruppe mit Pferden

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • (90)

"eine Gruppe mit Pferden"

Name: Vivien 26, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Stadt (Kanton BS)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 12.10.2020 beim 1. Versuch nach 30 Fahrstunden
Experte: Scheidegger
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule LENKPROFI in Basel

Ich traf mich am Morgen mit meinem Fahrlehrer und ich war mega nervös. Ich konnte kaum schlafen, weil ich so nervös war. Sobald ich dann im Auto sass mit dem Fahrlehrer war ich weniger nervös, wir fuhren für etwa 50 min etwas herum und er zeigte mir nochmals ein paar schwierige Stellen. Dann ging es zum MFP. Der Prüfer war sehr nett, hat aber eigentlich nichts gesagt ausser wo abbiegen, während der ganzen Fahrt. Aber so konnte ich mich auch besser konzentrieren. Zu Beginn stellte er mir noch 3 Fragen. Welchen Kraftstoff das Auto braucht, wie man einen Winterreifen erkennen kann und was ist das Mindestprofil des Reifen waren die Fragen. Danach ging es los Richtung Bottmingen. Sicher die Hälfte der Zeit verbrachten wir in einer 30er Zone, in der ich immer wieder Hindernisse anzeigen musste und Rechtsvortritte erkennen musste. Dann lies er mich am Strassenrand anhalten und verlangte eine Bergsicherung. Dann ging es weiter in eine Sackgasse, in der blöderweise eine Gruppe mit Pferden war. Ich machte einen U-Turn, hätte aber besser auf die Tiere achten müssen und eventuell mit den Personen kommunizieren um zu wissen ob sie vorbei gehen wollen oder nicht. Dies wurde mir am Schluss auch nochmals vom Prüfer gesagt. Danach musste ich noch seitwärts rückwärts packieren. Dann ging es über Binnigen ins Gundeli und von dort aus auf die Autobahn. Ich fuhr genau die Strecke welche ich mit meinem Fahrlehrer schon oft gefahren war, daher fiel es mir sehr leicht. Nach nur 30 Minuten war dann die Prüfung schon wieder zu Ende. Die Zeit ging sehr schnell vorbei.

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 90 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte