StartseiteKanton ZH
Einfach immer weiter machen

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • (401)

"Einfach immer weiter machen"

Name: Matthias (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Winterthur-Wülflingen (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 12.09.2016 beim 1. Versuch nach 29 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: a-street-drive Fahrschule in Winterthur

Total Nervös, ich bin mit Astrid meiner Fahrleherin noch kurz fahren gegangen und ich war so nervös das ich vor der Prüfung, ein Fehler nacheinander machte.

Wärend der Praktischen Prüfung, ich hatte einen jüngeren Experten ich redete mit Ihm, erzählte wieso ich die Autoprüfung mache... und stellte auch ihm fragen damit er von sich erzählte das beruhigte mich und lenkte von meiner Nervosität ab.
Dank meiner Fahrlehrerin Astrid Ruoss, kannte ich grosse teile der Strecke schon aus denn Fahrstunden.
Ich machte in dem Sinn keine Fehler, doch ich machte ein paar Patzer. zb. stellte mir das Auto zweimal ab, jedesmal auf einer Kreuzung, zum Glück gab es keinen Verkehr. Nach der Vollbremse die wir auf einer Überlandstrasse mit 80er Tempo machten, vergass ich für einen Augenblick das wir auf einer 80er Strasse sind und ich wieder beschleunigen sollte. Auf der Autobahn verpasste ich die erste Lücke zum überholen und nahm erst die zweite Chance. In einer 30er Zone kam ich sehr nahe an die Parkierte Autos, der Experte wies mich auch darauf hin. All diese kleinen Dingen die mir hauptsächlich aus Nervosität Passierten und wo der Experte auch immer was dazu sagte, lies meine Nervosität nur steigern.
Doch ich machte trotz diesen paar Patzern einfach weiter und gab weiterhin das beste, obwohl ich auch mal kurz dachte das ich das jetzt nicht mehr besteh machte ich weiter und gab nicht auf!

Ich denke das ist einer der Gründe wieso ich bestande habe und dank meiner Fahrlehrerin die mich alles richtig lehrte und ich mit ihr viele verschiedene beliebte Prüfungswege abgefahren bin.
Man kann ja auch nicht einfach nach einer bestandener Prüfung als Autofahrer, wenn zb. das Auto mal abschaltet die Hände verwerfen und nicht mehr weiterfahren wollen.

Einfach immer weiter machen.

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 401 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Elena hat am 11.10.2016 geschrieben:

29 Stunden??

Nadine hat am 02.01.2017 geschrieben:

Hallo Mathias Wo sind diese beliebete Prüfungswege? oder wie heissen diese Strasseb Gegenden? Ich möchte gerne an diesen Prüfungsorte üben gehen. Gruss Nadine

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte