StartseiteKanton ZH
Einparken, Autobahn und Notbremse

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • (35)

"Einparken, Autobahn und Notbremse "

Name: Toni (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bassersdorf (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 04.01.2023 beim 2. Versuch nach 25 Fahrstunden
Experte: Her Kappeler
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: L-top Fahrschule in Bassersdorf

Der Führerschein ist für mich schon lange einer Tortur gewesen. Mal habe ich angefangen, dann doch wieder aufgehört und dann wieder gestartet - Entsprechend bin ich nicht der jüngste mit einem neuen Führerschein.

Da ich vor der Prüfung ganz viele dieser Berichte gelesen habe, schreibe ich gerne meinen eigenen.

Es war mein 2. Versuch, beim 1. Versuch habe ich einen ganz doofen Fehler gemacht (statt in die Ausfahrt zu wechseln, habe ich in den Pannenstreifen gewechselt Haha).

Herr Kappeler hat mich nett begrüsst und wir haben von Anfang an ein nettes Gespräch geführt; sind dann Richtung Flughafen gefahren (Einfahrt von links in die Autobahn). Ausfahrt Glattbrugg. Nach der Autobahn war ich aber so nervös (weil sie ziemlich voll war), sodass ich das Gespräch nicht wirklich weiterführen konnte. Einparken war easy, denn es gab genug Platz, sodass ich vorwärts in die Parklücke reinkonnte. Dann sind wir noch etwas durch die Stadt gefahren und am Ende Richtung Strassenverkehrsamt bis nach hinten in die Sackgasse, dort einmal gewendet und dann hat er mich auf die Notbremsung vorbereitet. Die verlief super. Dann sind wir zurück zum Strassenverkehrsamt und er hat mir nach einmal tiefem Ein- und Ausatmen gesagt, dass ich bestanden habe. Boah war ich froh darüber. Muss jetzt nie wieder darüber nachdenken und einen weiteren Führerschein werde ich sicherlich nicht mehr machen :P

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 35 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte