Der Schweizer Fahrlehrervergleich

"Entspannter Experte"

zurück
Name: Anja (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Olten (Kanton SO)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 22.01.2019 beim 2. Versuch nach 40 Fahrstunden
Experte: Herr Blatter
Fairness des Experten: 6 von 6

Fahrprüfungsbericht:
Die gesamte Prüfung hindurch war ich sehr nervös und angespannt. Nicht nur weil es bereits mein zweiter Versuch war, denn bei der ersten Prüfung hatte ich ein wenig Pech. Deswegen hoffte ich inständig, dass ich bestehe und dies mein letzter, erfolgreicher Versuch bleiben würde. Der Experte war sehr freundlich und hat mir von Beginn an mitgeteilt, wie die Prüfung ablaufen wird. Dafür war ich äusserst dankbar. Während der Prüfung versuchte er mich durch Smalltalk ein wenig von meiner Nervosität abzulenken, was ich symphatisch fand. Ich fuhr im Quartier, in der Begegnungszone (Tempo 20)und auf der Autobahn Richtung Egerkingen. Ausserdem durfte ich Rückwärts einparkieren, wobei ich durch meine Angespanntheit ein wenig mehr korrigieren musste als im "normalen" Alltag. Danach ging es zurück zur Motorfahrzeugkontrolle, wo mir der Experte das Endergebns offenbart hat. Ich war so froh und erleichtert, als ich wusste, dass ich bestanden hatte. Gut gefallen hat mir, dass mir der Experte aufgezeigt hat, wo ich mich noch besser achten muss.

  • Dieser Bericht wurde von 17 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

CAPTCHA image