"Entspannter Experte"

zurück
Name: Nathi (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Olten (Kanton SO)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 17.01.2019 beim 2. Versuch nach 50 Fahrstunden
Experte: Leider nicht mehr bekannt.
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Ring, Andi Flückiger, Balz Immer in Olten

Fahrprüfungsbericht:
Ander wie bei meiner 1. Prüfung war ich viel Aufgeregter. Als es dann so weit war begrüsste mich mein Expert. Gleich sind wir zum Auto gegangen und er erzählte mir die Basissachen.(Geradeausfahren wenn er nichts sagt, ect.) Als erstes musste ich im Kreisel bei der MFK die Erste Ausfahrt nehmen und dann alles Richtung rothrist Autobahn Fahren. Beim Säli kreisel merkte mein Expert das ich nervös war und versuchte mich durch reden zu beruhige. Leider klappte dies nicht so guet. In Rothrist angekommen nahm ich die Autobahn Richtung Zürich. (Achtung: Autobahn einfahrt unbeschränkt und auf der auto bahn nur 100. Für Zürich die Mittlere spur nehmen.) Oftrigen gings dann runter und dann alles wieder richtung Olten. Bei der Einfahrt in den Festungstunnel, (Einfahrt zwischen Paradisli und Festungstunnel) war ich ein bisschen zu schnell und ich konnte daher nicht ins Paradisli Tunnel reinschauen. Der Expert sagte auch das dies nicht so guet war und ich dachte schon es währe vorbei. Danach ging es in olten in die 20er zone via Bahnhofbrücke und Café Ring. Dort muste ich dann beim Bahnhof Hammer Rückwärts Parkieren. Danach gung es alles in der 30er Zone zur MFK hoch, dort musste ich noch Rückwärts fahren und vorwärts einparken. Als es zuende war schwieg mein Expert. Nach geschätzt 1 Minute sagte er dann das die Situation in Aarburg beim Tunnel nicht so gut war. Ich sagte ich das ich das weiss und das ich es ja eigentlich kann aber einfach viel zu neevös war. Darauhin sagte er, er drücke ein Auge zu, ich habe bestanden. Ich war so glücklich und dem Experten sehr dankbar.

  • Dieser Bericht wurde von 67 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

CAPTCHA image