StartseiteKanton ZH
Er gab mir den Hinweis, nochmal meine Blicktechnik zu überprüfen

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • (977)

"Er gab mir den Hinweis, nochmal meine Blicktechnik zu überprüfen"

Name: Andreas (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Winterthur-Wülflingen (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 29.08.2013 beim 1. Versuch nach 18 Fahrstunden
Experte: Herr Trüeb
Fairness des Experten: 6 von 6

Der Experte war sehr jung, symphatisch und zuvorkommend, informierte mich sofort über den Ablauf und schien gelassen. Trotzdem behielt er sein souveränes Auftreten und wies mich an loszufahren. Seine Kommandos waren gut verständlich und zur Zeit. Er sprach auch über persönliches, Familie und Ausbildung mit mir, was die Situation ein bisschen lockerte. Manöver musste ich folgende ausführen: Wenden, Rück-/Vorwärtseinparkieren. Leider war ich relativ nervös und hatte das Schaun nicht so im Griff, er erinnerte mich daran und wir fuhren weiter. Beim Vorwärtseinparkieren (30mins nach Prüfungsbeginn) sagte er: "Beim Nachhausefahren will ich wirklich eine saubere und geordnete Sicht haben, so wie sie es bei Herrn Kaufmann gelernt haben". Er gab mir noch eine faire Chance und wir fuhren weiter. Ich gab mir alle Mühe, und beim StVA angekommen, gratulierte er mir. Er sprach mit mir noch kurz über Risiken des falschen Schauens und ermutigte mich, dies mir nochmals gründlich anzueignen, mein Fahrstil sei hingegen fehlerlos. Dann sprach er mit meinem Fahrlehrer, erklärte ihm die Umstände und rief mich danach hinein. Er gab mir den Hinweis nochmal meine Blicktechnik zu überprüfen, drückte den Stempfel auf und verabschiedete sich.

Alles in allem: Sehr fair, sehr nett, die Prüfung war "einfacher" als gedacht und war schneller vorbei als ich es mir erträumt hätte. Wirklich kein Grund zur Sorge

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 977 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte