StartseiteKanton TG
Er sagte mir, wenn ich so weitermache wird das nichts

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_border
  • star_border
  • star_border
  • (402)

"Er sagte mir, wenn ich so weitermache wird das nichts"

Name: Marc Bosshard 54, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Frauenfeld (Stva) (Kanton TG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 27.04.2017 beim 1. Versuch nach 16 Fahrstunden
Experte: Herr Hangartner
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: meinFahrlehrer.ch in Weinfelden
Marc Bosshard

Ich muss sagen, ich hatte sehr, sehr viel glück mit meinem Prüfer.
Er war sehr verständnissvoll, denn nach einer viertelstunde Fahrt nach beginn der Prüfung, sagte er mir ich solle doch auf den Aldi Parkplatz fahren.
Da Parkierte ich kurz und er sagte mir.
Wenn ich so weitermache wird das nichts.
Ich währe viel zu nervös und zu Gispelig. Ich hatte auch nicht richtig geschaut, sondern mehr gewischt... Naja, da hatte er auch recht.

Wir fuhren fort. Neben dem ich fuhr, redeten wir über meinen Beruf und andere Dinge. So merkte ich das er versuchte, mich zu beruhigen. Was auch klappte. Er war sehr sympathisch und ein witziger Herr. Wir beklagten uns auch zusammen über eine Strassenbauweise, die absolut gefährlich geplant war. Ich musste eine Bergsicherung durchführen. Eine Notbremsung machen, und eine längere strecke rückwärts fahren. Er schaute auch ein Parkmanöver von mir an.

Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen...

Schwierige Stellen:

» Im Tiergarten 12B

Also man kommt auf einen Rechtsvortitt zu, vondem aus fünf Richtungen Strassen kommen. Ich musste links abbiegen durch eine Unterführung hindurch bei dem ein "Gegenverkehr Vortittsschild" steht. Diesen sieht man aber erst, nachdem man bereits links abgebogen ist und man schon halb in der Unterführung drin ist. Sehr gemeine Situation. Aber auch der Prüfer hatte zu dieser Gegebenheit gemeint, das dies Beste Strassenbauplanung ist ; -)

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_border
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 402 Lesern mit 3 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte