Fahrschulen, Fahrlehrer, Verkehrskunde und Nothelfer in Zürich, Bern, Basel, Winterthur, St. Gallen, Luzern und Solothurn. Jede Fahrschule mit Preisen und Bewertungen.

Der Schweizer Fahrlehrervergleich

"Erfolgreiche Prüfung trotz starkem Schneefall"

zurück
Name: GiFu 18, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Orpund (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 01.03.2018 beim 1. Versuch nach 25 Fahrstunden
Experte: Mischu
Fairness des Experten: 6 von 6

Fahrprüfungsbericht:
Ich hatte heute meinen ersten Versuch und es hat gleich geklappt.
Ich war ziemlich Nervös, da es leider eine grosse Menge Schnee in der Nacht vor der Prüfung gegeben hatte. Sprich man konnte an den meisten Stellen die Bodenmarkierungen nicht mehr sehen. (Stoplinie, kein Vortritt, Ampellinie etc.)
Vor der Prüfung hatte ich jedoch noch eine Fahrstunde mit meinem Fahrlehrer, was sehr hilfreich war damit ich sehen konnte, wie das Auto im Schnee reagiert. Ich hatte meinen Termin um 10:45 was ich sehr gut fand, da es um diese Zeit in der Stadt Biel nicht zu viel Verkehr hatte.

Als dann der Experte ins Auto stieg, wurde ich nochmals stark Nervös was jedoch nach etwas zeit verging. Das Auto rutsche in den Kreiseln manchmal etwas, dies war jedoch nicht allzu Schlimm. (Der Experte hatte Verständnis und war gnädig)
Zu meinen Aufgaben in der Prüfung gehörten neben Autobahn und Stadtverkehr, Seitwärts einparken, ein längeres Stück rückwärts fahren um die Kurve und die Notbremsung welche ich alle gekonnt trotz des vielen Schnee meistern konnte. Der Experte hat natürlich auch etwas Rücksicht genommen bezüglich Witterung.
Mein Experte war eine sehr netter und guter Beifahrer der gerne das Gespräch gesucht hatte.

Nach 35min waren wir zurück im Prüfungszentrum Orpund.
Ich war nun extrem Nervös auf das Ergebnis! Daraufhin gratulierte er mir zu meiner bestandenen Prüfung und dies obwohl ich an einer komischen Stelle, einen Rechtsvortritt übersehen habe. Ich war sehr froh und überglücklich dass es trotz diesen Witterungen beim ersten Versuch geklappt hatte :)

Schwierige Stellen:

» Murtenstrasse 68

Achtung! Wenn man von Nidau kommt und geradeaus fährt muss hier den Rechtsvortritt beachten!

  • Dieser Bericht wurde von 9 Lesern mit 3 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

CAPTCHA image