StartseiteKanton BE
Es war ein sehr fairer Experte

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • (552)

"Es war ein sehr fairer Experte"

Name: Michel 32, (männlich)
Kategorie: Kat. B1
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Orpund (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 13.03.2013 beim 1. Versuch nach 18 Fahrstunden
Experte: Micheal W. (Chefexpert)
Fairness des Experten: 6 von 6

Der Experte erklärte vor der Fahrt zuerst noch, dass er keine "Fallen" machen werde.

Nach dem Input fuhren (Nervosität: mittel) wir, der Experte und ich, von Orpund Richtung Centre-Boujean. Von dort aus fuhren wir Richtung Delémont (Autobahn) und nahmen eine Ausfahrt (Industriegebiet) vor Péry. Auf einer gerade Strecke wurde das Notstopp verlangt (Nervosität: hoch). Nach dem Notstopp fuhren wir nach Biel zurück. Die nächste Station war die Kreuzung bei der Stadtbibliothek Biel und danach Richtung Battenberg. Bei Mettmoos forderte der Experte das Rückwärtsfahren auf einer Gefälle. Anschliessend war auf die Fahrt nach Mett zurück ein Einparken auf ein Gefälle verlangt worden. Nach einer 30er Zone in Richtung Orpund war das 180°-Wenden auf einer Parkplatz in der nähe von einer Aprilia Garage gefragt, wobei dies mit einem sogenannten U-turn geschafft wurde. Zu allerletzt fuhren wir zurück zum Verkehrsprüfzentrum, wo die Prüfung schliesslich anfing und zu Ende ging.

Es war ein sehr fairer Experte.

Schwierige Stellen:

» General-Dufour-Strasse 24

Kreuzung beim Stadtbibliothek Biel:Hier wurde das Überblicksverhalten getestet. Vortrittsregeln von Fahrzeuge und Personen.

» Rondchâtel 204

Notstopp:Die ansteigende Nervosität machte das Ausführen des Manövers nicht leichter.

» Battenbergweg 2A

Rückwärtsfahren am Hang, Anschliessend links abbiegen

» Lindenhofstrasse 2

>90° Rechtskurve: Nicht zu schnell fahren.

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 552 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte