Der Schweizer Fahrlehrervergleich

  • >
  • >
  • Experte hat keine Fallen gestellt und sich über das Bestehen gefreut

"Experte hat keine Fallen gestellt und sich über das Bestehen gefreut"

zurück
Name: Tuonela 30, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Winterthur-Wülflingen (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 19.03.2018 beim 1. Versuch nach 20 Fahrstunden
Experte: Rutschmann
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: a-street-drive Fahrschule in Winterthur

Fahrprüfungsbericht:
Ich war sehr nervös, aber der Experte hat mir mit seiner ruhigen Art die Nervosität etwas genommen. Ich musste gefühlt viel über Landstrasse (Tempo 80) fahren. Ein paar 30er Zonen in Seuzach waren auch dabei und auch durch die Stadt mit 50. Auf die Autobahn musste ich auch und konnte dort auf die linke Seite, dann wieder rechts und dann wieder links und nochmals rechts wechseln und bin dann in Oberwinterthur ab der Autobahn gefahren. Ebenfalls waren wir im Industriequartier Asp, dort musste ich vorwärts in einen Parkplatz fahren. Irgendwann musste ich rechts halten und der Experte hat mir erklärt, dass ich geradeaus fahren und dann bei der nächsten Gelegenheit wenden soll. Ich habe wahrscheinlich erst die 2. Gelegenheit oder so genommen, aber wenden konnte ich zumindest. Ich bin nicht fehlerfrei gefahren, aber es waren zum Glück auch keine groben Schnitzer drin und der Experte hat mich nicht in eine Falle gelockt. Es war sehr human aus meiner Sicht und der Experte hat sich am Ende mit mir gefreut, als ich die Prüfung bestanden habe. :) Ich habe mir die Prüfung wirklich viel schlimmer vorgestellt und war dann sehr erleichtert, dass sie dann doch so gut gelaufen ist. Ich bin so happy und freue mich, nun endlich den Führerschein zu haben! Ein grosses Dankeschön auch an den Experten Herr R.

Schwierige Stellen:

» Riedhofstrasse

hier ist noch Tempo 50. Dann folgt eine kurze Tempo 80 Zone, dann wieder 50 und dann wieder 80.

  • Dieser Bericht wurde von 28 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

CAPTCHA image