StartseiteKanton LU
Experte hat mich wieder erkannt

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • (288)

"Experte hat mich wieder erkannt"

Name: Joshua Reinhard 25, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Luzern (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 26.06.2017 beim 1. Versuch nach 22 Fahrstunden
Experte: Herr Brunner
Fairness des Experten: 6 von 6

Ich habe meine Führerprüfung mit dem Privat Auto absolviert. Ich hatte den gleichen Experten schon vor einem Jahr bei der Motorradprüfung. Er hat mich wieder erkannt und ich glaube das hat sich positiv aufs Ergebnis ausgewirkt. Wir fuhren Richtung Emmenbrücke über Kriens und Luzern. Dort musste ich ein kleines Stück Rückwärts fahren. In der Nervosität bin ich auf der falschen Seite gefahren. Er hat es nicht bemerkt oder wollte es nicht bemerken ich war mir nicht ganz sicher. Danach noch seitwärts parkieren mir 3 Korrekturen. Auf der Autobahn hatte ich ein paar kleinere Probleme. Ich habe beim Spurwächsel nur in den Rückspiegel geschaut und geblinkt und erst nachher ein Schulterblick gemacht und dann gewächselt. Das hat Herr Brunner auch am schluss bemängelt. Er hat sehr viel mit mir gesprochen über die Arbeit, Motorrad usw. Ich habe ihn dann noch gefragt ob es viele gibt die mit dem eigenen Auto an die Prüfung kommen. Er hat sehr schnell und klar mit Nein genatwortet. Bei meinem Auto hat es oben eine Ablage dort habe ich ein Nastuchpack verstaut das ist dem Experten während der Fahrt auf die Schulter gefallen. Ich habe mich bei ihm entschuldigt aber ich glaube es war nicht weiter schlimm für ihr. Nach 45min sind wir dann wieder zum starssenverkehrsamt zurückgekehrt. Er hat sofort gesagt das ich bestanden habe und hat mir Gratuliert. Das Auto hat er nicht genau inspiziert. Er ist einmal rundum gelaufen und hat geschaut ob das L Schild ortungsgemäss angebracht war. Den Fahrzeugausweiss hat er natürlich auch angeschaut.Der Grund für die Prüfung mit dem eigenen Auto war das mein Fahrlehrer bei 22 Stunden gesagt hatte, dass er noch 6-7 mit mir machen möchte. Ich fühlte mich aber sicher und prüfungsreif darum habe ich mich so entscheiden.

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 288 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte