"Experte hat mir zum Abschied nicht mal die Hand gegeben"

zurück
Name: C. 49, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Buriet (Kanton SG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 09.03.2016 beim 1. Versuch nach 24 Fahrstunden
Fairness des Experten: 2 von 6
Fahrlehrer: SPEEDY-DRIVERS in Abtwil SG
C.

Fahrprüfungsbericht:
Die Strecke meiner Prüfung war ganz in Ordnung. Wir starteten von Buriet, fuhren durch Rorschach, dann auf der Landstrasse richtung St.Gallen. Wir fuhren bis zum Neudorf und dort in Nebenstrassen mit 30-er Zone. Danach ging es beim Athletikzentrum wieder auf die Autobahn, alles bis nach Buriet. Ich musste ein Mal seitwärts einparken und bei nächster Gelegenheit wenden.

Der Experte war aber nicht sehr angenehm. Er hat sich nicht sehr für mich interessiert und wurde mit der Zeit richtig Muff. Er wollte mich daran aufhenken, dass ich die Lückenbenützung nicht effizient mache. Aber an der Prüfung wartet man lieber ein mal zu lange als dass der Experte reinbremsen muss. Ich versuchte trotz der unangenehmen Stimmung cool zu bleiben und habe schlussendlich bestanden. Der Experte hat mir zum Abschied nicht mal die Hand gegeben.

  • Dieser Bericht wurde von 246 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

T. hat am 30.06.2016 geschrieben:

Hallo - der Wahnsinn hatte den gleichen Experten, auch bei mir hat er das identische Verhalten an den Tag gelegt (inkl. nicht die Hand geben zum Abschied). Ich verstehe dass es kein "einfacher" Beruf ist, trotzdem sollten die Grundanstandsregeln eingehalten werden und persönliche Launen sollten der Professionalität weichen. So etwas wie Kundenfreundlichkeit ist wahrscheinlich zu viel Verlangt, jedoch sollte sich der Experte überlegen, wer am Ende des Tages seinen Lohn zahlt. Unangenehm finde ich zudem die Tatsache, dass man keine Zweitmeinung einholen kann und somit der subjektiven Expertenmeinung ohnmächtig ausgeliefert ist. Das Expertenfeedback sollte ausserdem Konstruktiv und nicht destruktiv sein, ich nehme an muss man unter Professional-Deformation abbuchen. Good luck und Gruss!

CAPTCHA image