"Experte hat vor der der Fahrt meinen Fahrlehrer kritisiert"

zurück
Name: Sarah 31, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Zürich Uetliberg (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 01.03.2016 beim 2. Versuch nach 30 Fahrstunden
Fairness des Experten: 3 von 6

Fahrprüfungsbericht:
Bei der ersten Prüfung war ich sehr nervös. Noch nervöser hat mich gemacht, dass der Prüfer vor Beginn der Fahrt mein Fahrlehrer kritisiert hat, ob er denn ein richtiger Fahrlehrer sei (der Fahrlehrer war noch in der Ausbildung und hatte somit seine Fahrlehrer-Nummer noch nicht, welche für die Prüfung gebraucht wird). Beim Start betonte der Prüfer, dass er ausser Anweisungen nicht mit mir sprechen wird während der Fahrt, was mich noch nervöser machte. Danach ging es auf die Autobahn, wo ich nicht weiss was mein Fehler war. Aber am Ende der Autobahn, lies mich der Prüfer anhalten und fragte mich, was das spezielle an diesem Ort war. Vor mir war ein kleiner Hügel und ich startete ala Bergsicherheit (obwohl es nicht nötig gewesen wäre, da ich noch auf einer horizontalen Ebene stand). Am Ende stellte sich heraus, dass er wissen wollte, dass ich auf einem blauen Parkplatz stand und somit zahlen müsste (was ich eine doofe Frage finde). Danach sagte er mir, dass ich noch eine Chance hätte und ansonsten durchfallen würde, was mich natürlich noch nervöser machte. Am Ende bin ich gnadenlos durchgefallen :-/

Beim zweiten Versuch hab ich einen netten Prüfer erwischt, welcher auch etwas smalltalk mit mir machte, was mir die Nervosität nahm. Ich musste auch auf die Autobahn und am Ende da ich sehr nervös war, lies er mich anhalten, kurz aussteigen und durchatmen. Danach ging es super, wir sind noch Kreisel gefahren, übers Land in einer 80 Zone (Stallikon glaubs), welche viele Kurven hatte, somit musste man deutlich langsamer fahren. Danach noch etwas 50 Zone mit Rechtsvortritt, was alles kein Problem war.
Hab dann auch bestanden :-)

  • Dieser Bericht wurde von 232 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

CAPTCHA image