StartseiteKanton BE
Experte hatte Verständnis für alles

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • (408)

"Experte hatte Verständnis für alles"

Name: Patrick 26, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 07.12.2016 beim 1. Versuch nach 17 Fahrstunden
Experte: A. Hirschi
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Jerry's L : Sympathisch anders.. in Bern

Zu Beginn hat der Experte mir kurz alles erklärt wie die Prüfung ablaufen wird. Er hatte volles Verständnis für meine Nervosität und hat mir sogar angeboten die Richtungen zum abbiegen mit der Hand zu zeigen.
Meine Prüfung war am Morgen. Heisst; Nicht zuviel Verkehr und es war auch schon hell.
Ich musste zwei Manöver zeigen: Seitwärts Einmarkieren und einmal wenden. Zusätzlich waren wir ein wenig in 30er Zonen unterwegs wobei ich ein paar Fahrverbote begegnet bin. Natürlich kam noch ein Stück Autobahn und wir fuhren einmal über den Viktoriaplatz.
Wie schon gesagt hatte der Experte Verständnis für alles. Man kann(muss) keine perfekte Fahrt absolvieren, meinte er. Ab und zu hat er mir noch paar Tipps gegeben, was mir nicht aufgefallen war.
Schlussendlich sollte ich mich kurz selbst beschreiben wie ich gefahren bin und hab glücklicherweise bestanden :).
Viel Vergnügen bei deiner Prüfung und denke daran: DU HAST ZEIT. Du hast überhaupt keinen Stress. ^^

Schwierige Stellen:

» Freiestrasse 60

Nicht viel Platz zum einparkieren. Wenig Platz zum ausschwenken.

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 408 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte