StartseiteKanton BE
Experte war freundlich und hat niemals kritisch geguckt

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • (465)

"Experte war freundlich und hat niemals kritisch geguckt"

Name: 54, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 12.05.2016 beim 1. Versuch nach 21 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6

In meiner Prüfung sind wir vom Verkehrsprüfungszentrum in Richtung Bolligen gefahren nach Ostermundigen, wo wir in einer Seitenstrasse seitwärts einparkiert sind. Danach sind wir weiter bis Muri gefahren, haben unterwegs die Notbremse gemacht, in Muri-Gümligen auf die Autobahn bis Ostring, von dort geradeaus bis Viktoriaplatz (kein Burgernziel), rechts abgebogen, im Breitenrain über die Tramgleise, wo auch der Warteraum ist, links abgebogen, von dort zum Wankdorfkreisel, über den wir gerade gefahren sind und dann rechts hoch zurück zum Prüfungszentrum.

Der Fahrlehrer hat sich von Anfang an um ein Gespräch bemüht. Er war interessiert und sehr freundlich. Er hat sich keine Notizen gemacht und schien sehr entspannt. Einmal habe ich vergessen zu blinken, es aber sofort gesagt, woraufhin er meinte, das passiere auch den Besten mal. Für die Richtungsangabe hat er mir gesagt, wenn er nichts sage, gehe es geradeaus, aber ich habe oft doppelt nachgefragt, was ihn nicht zu stören schien.

Ich war sehr nervös und habe am Anfang der Prüfung, beime Einparkieren v.a., sehr gezittert. Da er aber sehr freundlich war und niemals kritisch geguckt hat oder zusammengezuckt ist u.ä. habe ich mich schnell entspannt. Am Ende ist die Nervosität wieder angestiegen, weil ich wissen wollte, ob ich durchgekommen bin.

Wieder beim Prüfungszentrum, hat er mir sofort gesagt, ich sei gut gefahren und habe bestanden. Allerdings habe ich beim Einparkieren eher schlecht als recht korrigiert, habe aber gut geschaut und geblinkt und das sei wichtiger.

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 465 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte