StartseiteKanton BE
Experte war während der gesamten Fahrt extrem nett

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • (398)

"Experte war während der gesamten Fahrt extrem nett"

Name: Annina Kistler (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 22.08.2016 beim 1. Versuch nach 27 Fahrstunden
Experte: Röthlisberger U.
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Kunz in Bern

Ich war extrem nervös, als ich mit meinem Fahrlehrer im Wartebereich auf den Experten gewartet habe. Was mich wohl erwarten wird? Der Experte holte mich ab und sprach zuerst einige Worte mit mir in seinem Büro, danach gingen wir zum Auto. Glücklicherweise war mir der Experte von Beginn an sehr sympatisch, was zur Folge hatte, dass meine Nervosität sich langsam verflüchtigte. Nach einer kurzen Fahrt in der Stadt (inkl. Viktoriaplatz und Burgerenziel) sollte ich seitwärts einparkieren. Was in der Fahrstunde normalerweise klappte, misslang komplett. Auch beim 2. Versuch scheiterte ich und wurde gleichzeitig immer nervöser. Zu diesem Zeitpunkt dachte ich, dass ich nun sicher nicht bestanden habe. Die Fahrt ging weiter, auf die Autobahn und zurück zum Verkehrsamt. Ich gab mir trotzdem alle Mühe und war auch recht zufrieden mit mir, einzig das Seitwärtseinparkieren war misslungen. Der Experte war während der gesamten Fahrt extrem nett, half mir sogar beim Nachschauen ob gerade ein Auto kommt und versuchte auch sonst, eine gute Atmosphäre herzustellen. Auf dem Parkplatz gratulierte er mir schliesslich zur bestandenen Prüfung. Ich konnte es selbst kaum glauben und war sehr erleichtert! So viel Fairness und Entgegenkommen hätte ich nicht erwartet! Er hat mir gesagt, ich hätte wohl einfach zu viel überlegt, er wolle mich nicht wegen dem Parkieren durchfallen lassen, ansonsten sei ich gut gefahren.

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 398 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte