Der Schweizer Fahrlehrervergleich

"Experten als Navigationsgerät vorstellen"

zurück
Name: Lizzy (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Luzern (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 19.02.2018 beim 1. Versuch nach 50 Fahrstunden
Experte: Vogel
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Vaso in Luzern

Fahrprüfungsbericht:
Ich hatte eine Lektion mit meinem Fahrlehrer (Fahrschule Vaso) vor der Prüfungsfahrt. Ich war riesig nervös. Mein Fahrlehrer gab mir den sehr guten Tipp, ich solle mir den Experten als Navigationsgerät vorstellen und mir nicht einen riesen Druck machen. Und ich habe immer wieder daran gedacht: Wenn ich noch nicht so weit wäre, wäre ich nicht zur Prüfung angemeldet worden. Meine Fahrprüfung war an einem Montag. Den Samstag und Sonntag Morgen zuvor bin ich jeweils 2 Stunden in der Stadt gefahren und habe intensiv meine "Problemzonen" bearbeitet: konzentriert und ANGEPASST Fahren. Schaltet alle Probleme in eurem Kopf weg. Haltet euch von Leuten fern, die schlechte Laune machen. Schaut Komödien oder macht sonst was was euch gut tut.

Ich habe diese Website aufgesucht um noch einmal das wichtigste zu Repetieren: https://de.wikibooks.org/wiki/Autofahren_(Schweiz):_Weg_zum_F%C3%BChrerschein

Die Fahrprüfung hat beim Strassenverkehrsamt gestartet. Nach der Begrüssung (der Experte war tatsächlich nicht das Monster, welches ich mir ausgemalt hatte und war super ruhig und nett. Meine Fahrt: 0) Strassenverkehramt 1) Kriens: Doppelkreisel 2) Hergiswil: Rückwärts fahren 3) Hergiswil bis Luzern: Autobahn 4) Luzern: Seitwärts parkieren 5) Luzern: unübersichtliche 30er Zone 6) ENDE beim Strassenverkehrsamt.

Wichtig: Kriegt eure Nervosität runter, ich bin überzeugt dann wird es super gehen! Denn wie bei allen Prüfungen: Wenn man gut vorbereitet ist, kann gar nichts schief gehen.

Schwierige Stellen:

» Arsenalstrasse 8

Rechtsvortritt! Nicht so übersichtlich, gut schauen!

» Steinhofstrasse 2

Diese Kreuzung ist nicht das leichteste. Auf der Einen Seite darf man nicht reinfahren. Auch beachten: Gut zuhören was der Fahrlehrer will! Und Augen offen halten und konzentrieren.

» Eichwaldstrasse 4

Linien beachten. Richtung anzeigen. Im letztmöglichen Moment einbiegen.

  • Dieser Bericht wurde von 29 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

CAPTCHA image