Der Schweizer Fahrlehrervergleich

"Fahren am Berg im dritten, zweiten und ersten Gang"

zurück
Name: selinp 19, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Regensdorf (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Nicht bestanden am 02.08.2018 beim 1. Versuch nach 40 Fahrstunden
Fairness des Experten: 4 von 6

Fahrprüfungsbericht:
Hallo Zusammen

Ich hatte meine Prüfung in Regensdorf. Ich war an diesem Tag sehr nervös weil meine Fahrlehrerin mir gesagt hat wie es aussieht bestehst du es nicht, und Sie hatte auch recht. Ich hatte etwa 40 Fahrstunden schon, aber ich war immer noch nicht bereit. Dies lag daran dass ich in der falschen Fahrschule war.

Die Prüfung begann, der Experte war sehr ruhig und redete kein Wort. Er sagte mir Biegen Sie rechts ab, und wir gingen zum bekannten Berg in Regensdorf. Ich musste alles rauf fahren und merkte schon das der Gang nicht richtig war. Ich blieb im 3. Gang und fuhr hoch, doch das Auto kam nicht mit und ich ging im 2 sogar 1 Gang, dann ging es wieder. Irgendwann musste ich in eine 80 er Strecke reinfahren, es hatte kein einziges Auto, ich schaute rechts,links und nochmals rechts nochmals links dann wollte ich reinfahren und der Experte Bremste plötzlich. Aus weiter Entfernung war ein Auto unterwegs, doch ich bin mir sicher ich hätte locker reinfahren können und hätte noch genug Zeit weil dieses Auto war noch sehr weit weg.
Naja, danach musste ich wenden. Dies tat ich sehr gut. Ich machte es vor einem Haus ganz langsam und ruhig. Danach musste ich noch die Notbremse machen dies war auch sehr gut.
Er ging mit mir nicht auf die Autobahn oder sonst was. Ich merkte schon das es nicht klappen wird, doch war am Schluss trotztem am Boden zerstört nach 40 Fahrstunden. Er sagte mir es wäre von allem nicht genug da.

Jetzt Bald habe ich meine 2. Prüfung und ich hoffe so sehr das es klappt. Hab auch meine Fahrschule gewechselt. MEINE FAHRLEHRRIN HATTE NICHT GENUG GETANKT SO DASS PLÖTZLICH DER BILDSCHIRM WO ICH SEHEN KÖNNTE MIT WIE VIEL FAHREN UND WO ICH GENAU BIN ABGESCHALTET IST. Ich war so wütend auf Sie. Egal ich hoffe diesmal kommt alles gut.

  • Dieser Bericht wurde von 62 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

CAPTCHA image