StartseiteKanton LU
Fahrlehrer unter starkem Druck

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • (147)

"Fahrlehrer unter starkem Druck"

Name: Tesaye (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Sursee (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Nicht bestanden am 15.06.2020 beim 1. Versuch nach 42 Fahrstunden
Experte: noch keine
Fairness des Experten: 3 von 6

Wir haben 42 Fahrstunden bei der Fahrschule Rösch gemacht. Wir hatten 4 unterschiedliche Fahrlehrer und unterschiedliche Fahrzeuge. Nach mehrmaligem Nachhaken wurde versucht das Auto sowie den Fahrlehrer nicht mehr zu wechseln. Terminbuchung war nur sehr mühsam möglich da sie sehr ausgebucht waren. Nach verbrauch von 2x20er Abo an Fahrstunden meinte der Fahrlehrer, wir müssten sofort bezahlen. Wir wurden dann auch 1 Tag nach der Fahrschule angerufen (meine Frau und Ich) ob wir bereits bezahlen konnten. Alles in allem fühlten wir uns nicht gut aufgehoben und denken, dass die Fahrlehrer auch unter starkem Druck stehen. Es ist klar eine Billigfahrschule, wer Service sucht sollte sich wo anders umschauen.

Schwierige Stellen:

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 147 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Anonym hat am 20.11.2020 geschrieben:

Verstehe ich nicht!!! Ist doch normal, dass man spätestens nach 10 Stunden bezahlt?? Hatte 2 unterschiedliche Fahrschulen aber wurde bei beiden so gehandhabt dass man 10 Stunden entweder vorher oder nach den 10 Stunden bezahlt hat. Nach 40 Stunden kann ich gut nachvollziehen, dass die Fahrschule ihr Geld verlangt!! Wenn man kein Geld für Fahrstunden hat sollte man es besser sein lassen.

Maleo hat am 06.12.2023 geschrieben:

Stimmt ich dir zu.

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte