StartseiteKanton AG
Fahrzeug sichern

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star
  • star_border
  • star_border
  • (53)

"Fahrzeug sichern"

Name: Melanie (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Schafisheim (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 24.03.2022 beim 1. Versuch nach 40 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Hüppi / Nadias Fahrschule in Oftringen

Kurz vor der Prüfung war ich nervös und fühlte mich allgemein sehr mulmig. Dank der Ablenkung meiner Fahrlehrerin legte sich dies beim Weg auf Schaffisheim sehr schnell! Ich wartete dann auf den Experten und freute mich sehr über meinen Experten. Von Anfang an suchte er das Gespräch mit mir, was die Prüfungssituation sehr auflockerte und mir grosse Sicherheit gab. Bevor ich losgefahren bin, erklärte er mir kurz die Anweisungen, welche er während der Prüfung gibt und betonte, dass ich nachfragen soll, wenn ich nicht verstehe was er meint. Ich musste in der Steigung (abwärts) das Fahrzeug sichern und einige Fragen dazu beantworten. Allgemein gab es die gewöhnlichen Situationen, die man an der Prüfung erwarten kann (Autobahn, Einspurstrecken, Begegnungszone und und und) Zum Schluss musste ich dann noch rückwärts parkieren. Als wir dann am Strassenverkehrsamt ankamen, freute ich mich sehr, dass ich die Prüfung bestanden habe. Der Experte gab mir dann ein Feedback und konnte mir auch noch Tipps auf den Weg mit geben. Allgemein war ich sehr froh, diesen Experten gehabt zu haben, denn durch seine kommunikative Art konnte ich meine Nervosität sehr schnell ablegen.

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 53 Lesern mit 4 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte