StartseiteKanton SO
fair und objektiv bewertet

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • (2)

"fair und objektiv bewertet"

Name: Roland
Kategorie: Kat. A (bis 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bellach (Stva) (Kanton SO)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 08.11.2021 beim 1. Versuch nach 1 Fahrstunden
Experte: Niederberger
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: FahrschueL Tom Hess in Solothurn

Der Experte hat die Voraussetzungen klar und deutlich im Voraus kommuniziert. Zuerst Parcours, welche übrigens gratis allen Prüflingen wochentags spätestens ab 16 Uhr freistehen (und ohne den geht's wirklich nicht). Ich jedenfalls habe davon reichlich Gebrauch gemacht und empfehle dies auch allen anderen. Anschliessend mit dem Experten eine vorausbestimmte Route abgefahren. Er hat mir auch immer unmissverständlich zuvor die Fahrtrichtung vorgegeben. Dabei hat er auch auf das Übliche geachtet: Rechtsvortritt, Anfahren am Berg, Blicktechnik, Kurvenfahren etc.

Ich empfehle unbedingt allen, kurz vor der Prüfung mit dem Fahrlehrer noch einmal eine Privatstunde (der Fahrleher auf dem Sozius) zu nehmen. Das ist gut investiertes Geld!!! Denn nach den Grundkursen könnte man sich noch gewisse Gewohnheiten angeeignet haben, die sich später
dann an der praktischen Prüfung (unbewusst) negativ auswirken könnten.....

Mir ist die Fahrt geglückt, ich habe mich fair und objektiv behandelt gefühlt.

Schwierige Stellen:

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 2 Lesern mit 4.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

CAPTCHA image

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte