StartseiteKanton BL
Fehler, die wegen Nervosität geschehen, zählen nicht als Fehler

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • (547)

"Fehler, die wegen Nervosität geschehen, zählen nicht als Fehler"

Name: M. Pequeno (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Land (Kanton BL)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 17.12.2015 beim 1. Versuch nach 20 Fahrstunden
Experte: Egger (nicht mehr sicher)
Fairness des Experten: 6 von 6

Um 13:30 bin ich in Münchenstein abgeholt worden und gleich stellte mir der Expert 5 Fragen:

- Wo verstaust du ein Aktenkoffer?
- Wo befindet sich die Kindersicherung?
- Welche Ausweise benötigt man im Auto?
- Was bedeutet der einte Knopf (Klimaanlage)?
- Wo befindet sich das Pannendreick?

Für die Fragen hatten wir ca. 10 Minuten und dann ging es gleich los. Ich ging mit einer Grippe an der Prüfung und war zudem noch ein bisschen nervös. Gleich am ersten Kreisen beim MFK stellte sich mein Fahrzeug ab. Es ging weiter und gleich habe ich 2 weitere Fehler begangen (in den ersten 10 Minuten), danach brachte er mich in die Stadt und auf der Autobahn, es hatte ziemlich viel Verkehr. Einmal angekommen sagte er mir, dass ich am Angfang nicht konzentriert war, aber dann recht gut gefahren bin.

Die Hauptgründe weshalb ich durchgekommen bin waren:

- Schulterblick (SEHR WICHTIG)!
- Gefahren und Risiken entdecken, Blick (SEHR WICHTIG)!
- Genügend Abstand halten und rechtzeitiges Bremsen etc. (SEHR WICHTIG)!

Fehler, welche wegen Nervosität geschehen, zählen sie nicht als Fehler. Deshalb fand ich mein Experte sehr korrekt!

Schwierige Stellen:

» Gundeldingerstrasse 404

viel Verkehr, Ampel

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 547 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte