StartseiteKanton BE
Fehlerfreie Prüfung

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • (25)

"Fehlerfreie Prüfung"

Name: Lea (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Thun (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 11.04.2023 beim 1. Versuch
Experte: Joss
Fairness des Experten: 6 von 6

Vor der Prüfung fuhr ich mit meinem Fahrlehrer noch einmal eine Runde, in und um Thun, dies hat mir sehr geholfen. So war auch meine Nervosität so gut wie weg, als wir zum Prüfzentrum kamen. Mein Experte war sehr freundlich und redete viel mit mir was zu einer entspannten Atmosphäre beigetragen hat. Er erklärte mir kurz wie die Prüfung ablaufen wird, was er mir für Anweisungen geben wird und , dass ich mich sofort melden soll falls etwas unklar ist. Dann ging es los. Als erstes direkt auf die Autobahn Richtung Bern, die um 12:20 ziemlich leer war. In Thun Nord die Ausfahrt, über Heimberg Richtung Steffisburg. In Steffisburg musste ich dann eine Notbremsung machen und verkehrsgerecht Wenden. Von da ging es dann zurück nach Thun, wo ich im Schönau Quartier noch seitwärts rückwärts parkieren musste. Von da an war ich noch entspannter, weil ich wusste, dass jetzt kein Manöver mehr kommen wird. Und schon ging es über die Allmend-, Thun- und schlussendlich Allmendingenstrasse wieder Richtung Verkehrsprüfzentrum. Mein Experte hat mir immer sehr klare Anweisungen gegeben und die Stimmung im Auto war während der gesamten Prüfung sehr entspannt und so konnte ich auch eine fehlerfreie Prüfung ablegen.

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 25 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte