StartseiteKanton BE
Ferien: kaum Verkehr auf den Strassen

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • (536)

"Ferien: kaum Verkehr auf den Strassen"

Name: Marii (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 28.07.2014 beim 1. Versuch
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: PS Fahrschule in Bern

Am Tag der Prüfing war ich sehr nervös. Ich fuhr mit meinem Fahrlehrer noch einmal den Viktoriaplatz und parkierte nochmals. Im Verkehrszentrum musste ich auf den Experten warten und wurde nach etwa 10min von einer Expertin aufgerufen. Ich folgte ihr in einen Raum um kurz meine Angaben zu machen und dann gings auch schon los. Ich hatte Glück mit der Expertin, denn sie war sehr Freundlich und Ruhig und hat mir mit ihrer Art schon nach kurzer Zeit die Nervosität genommen. Wir fuhren in richtung Wankdorfzentrum um dort zu parkieren. Jedoch hatte es keine freiem Parkplätze und so wurde aus dem Parkieren ein Wenden. Dannach ging es richtung Stadt, Viktoriaplatz, Länggassquartier, richtung Weierli und dann auf die Autobahn. Zum Glück waren alle in den Ferien und somit kaum Verkehr auf den Strassen..Die Prüfung war schneller vorbei als gedacht und bei weitem nicht so schlimm wie befürchtet.Viel Glück..!

Schwierige Stellen:

» Viktoriaplatz 3

Viele Fussgängerstreifen vor und nach der Kreuzung, Rechtsvortritt, beim linksabbiegen muss man in die Mitte des Platzes Fahrsn (ungewohnte situation)

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 536 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte