StartseiteKanton SZ
Frage zur blauen Zone

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star
  • star
  • star
  • (1)

"Frage zur blauen Zone"

Name: anonym 19, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Pfäffikon (Kanton SZ)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 07.06.2021 beim 1. Versuch nach 30 Fahrstunden
Experte: Herr Heidelberg
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Claude in Schübelbach

Experte war freundlich und sass locker und entspannt neben mir. Von Pfäffikon ging es auf der Hauptstrasse nach Freienbach. Dort 1x seitwärts parkiert, Parkplatz durfte ich selber wählen. Frage in den blauen Zonen-Parkplätze: Was musst du nun machen, damit du hier parkieren darfst? Antwort: Blaue Parkscheibe auf die nächste habe Stunde und max. 1h wenn nichts anderes steht. Danach weiter Richtung Wollerau und Richterswil. In Richterswil eher "Industrie" musste ich wenden. Danach in Richterswil auf die Autobahn bis Wollerau. Wollerau Ausfahrt danach am Kreisel Richtung Schindellegi. Am neuen Kreisel links runter zurück auf Pfäffikon. Normal bergab und zurück ins Verkehrsamt. Dort rückwärts parkiert bei den schrägen Parkplätzen, wieder freie Entscheidung welcher Platz.
Nach Sichern des Autos hat mir der Expert direkt gesagt, dass ich bestanden habe. Anschliessend was noch etwas besser werden kann.
Vor der Prüfung war ich sehr aufgeregt, sobald man im Auto sitzt und losfährt vergeht diese. Nach paar Minuten fühlt es sich wie mit dem Fahrlehrer an.
Was ich euch mitgeben möchte: macht euch keinen allzu grossen Kopf, ruhig bleiben und überzeugt an die Prüfung gehen.

Schwierige Stellen:

» Churerstrasse 113A

Einspuren auf Velostreifen

» Verenastrasse 16

Kurvige Ausfahrt, langsamer als gewohnt ab der Autobahn fahren

» Roosstrasse 14

Achtung Stop: unbedingt komplett anhalten und 3sek warten

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star
  • star
  • star

Dieser Bericht wurde von 1 Leser mit 6 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

CAPTCHA image

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte