Der Schweizer Fahrlehrervergleich

"Freundlicher Experte"

zurück
Name: MK 49, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Pfäffikon (Kanton SZ)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 18.03.2019 beim 2. Versuch nach 25 Fahrstunden
Experte: Herr Steinauer
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: Driving Team Lachen in Lachen SZ
MK

Fahrprüfungsbericht:
Zuerst fuhr ich mit meinem Fahrlehrer zur Prüfstelle. Da ich sehr nervös war, versuchte mich mein Fahrlehrer auf andere Gedanken zu bringen. Einige Minuten später stand auch schon der Experte im Raum. Freundlich begrüsste er mich mit Namen und versuchte die Stimmung ein wenig auf zu lockern. Nach einem kurzen small talk ging es dann mit dem Experten zum Auto. Nachdem wir eingestiegen waren, erklärte er mir kurz den Prüfungsablauf ( freundlich und verständlich, so wie es sich gehört ) Er wünschte mir viel Glück und danach ging es auch schon los. Nach einigen Minuten entstand ein angenehmes aber kein störendes Gespräch, meine Nervosität löste sich nach und nach und es fühlte sich so an, als würde man mit einem guten Herrn einen Kaffee trinken gehen. Zuerst fuhren wir los Richtung Lachen SZ das alles überland. In Lachen durfte ich dann Seitwärts - rückwärts parkieren, was mir äusserst gut gelungen ist. Dazu gab er seinen Kommentar mit einem Lächeln ab: Das läuft ja wie am Schnürchen ;) Motivierend ging es weiter. Ich fuhr an einer Nebenstrasse entlang mit etlichen Rechtsvortritten und habe zum Glück keinen übersehen. Danach ging es weiter Richtung Wegweiser Autobahn. Dort bin ich dann von Lachen aus bis nach Schindellegi gefahren und dann von Schindellegi aus alles zurück zum Stva. Kurz gefasst musste ich 20er,30er,50er und 80er Strecken fahren. Dazu noch die Autobahn sowie parkieren. Die Prüfung verlief super und ich war überglücklich. Beim Stva angekommen, reichte mir der Experte die Hand und meinte: Gratulieren zur bestandener Prüfung. Nebenbei erwähnte er noch 2-3 Tipps und dann war das ganze auch schon vorbei. Mit einem freundlichen Experten läuft das ganze viel entspannter und gemütlicher ab ;) Ich hoffe ich konnte dem einen oder anderen helfen.

  • Dieser Bericht wurde von 32 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

CAPTCHA image