StartseiteKanton LU
Gewisse Aktionen mit Gas durchziehen

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • (125)

"Gewisse Aktionen mit Gas durchziehen"

Name: Maria 24, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Sursee (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 09.06.2020 beim 2. Versuch nach 65 Fahrstunden
Experte: Müller
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: Christoph's Fahrschule in Sursee

2. Versuch (Während COVID19-Einschränkungen)

Freundlicher und professioneller Experte. Einfahren im Industriegebiet Sursee, inklusive Rückwärtsmanövrieren in eine Seitenstrasse. Fahrt über Schenkon - Eich nach Sempach, auf dem Weg dahin eine Notbremse bei ca. 55km/h. Rückwärtsparkieren auf dem Parkplatz Restaurant Sonne, Eich. Kurzes Aussteigen und Beurteilen des Parkmanövers. Daraufhin Fahrt nach Sempach und durch dessen Altstadt, kurzes Stehen in einer Autokolonne vor einer Ampel. Dabei hätte ich mehr links in der Spur stehen sollen, so dass mögliche Velofahrer rechts an mir vorbei an den Anfang der Kolonne hätten fahren können. Einfahrt auf Autobahn, wo mehr Gas/ besseres Beschleunigen gewünscht wurde, da ein LKW für meine Einfahrt etwas abbremsen musste. Einige Fahrstreifenwechsel (nicht vom Experten gewollt, aber aufgrund der Verkehrssituation notwendig), bei denen die gewählten Lücken gut gefunden wurden, dann aber auch die nötige Aktion (Fahrstreifenwechsel) klar durchgeführt werden müsse. Überholmanöver habe ich teilweise abgebrochen, aufgrund von zu geringer und risikoreicher Lücken (meine Einschätzung) und nasser Fahrbahn. Allgemeine Rückmeldung: Wenn man Entscheidungen (zum Fahrstreifenwechsel, Lückenwahl oder Abbiegen) trifft und kontrolliert hat, dann diese Aktionen auch mit etwas Gas durchziehen, nicht noch hadern. Gute und nachvollziehbare Kritik, die ich mir für die weitere Fahrpraxis zu Herzen nehme.

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 125 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte