StartseiteKanton SG
Gullideckel überfahren hat der Experte aber nicht bemängelt

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_border
  • star_border
  • star_border
  • (376)

"Gullideckel überfahren hat der Experte aber nicht bemängelt"

Name: Daniel (männlich)
Kategorie: Kat. A (bis 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Kaltbrunn (Kanton SG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 19.05.2016 beim 1. Versuch nach 1 Fahrstunden
Experte: Kamber
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Florin Auto & Motorrad in Zürich

Die Fahrprüfung war sehr fair. Ich absolvierte sie mit einer Ninja 300 bei Regen. Der Manöverteil bestand aus Spurgasse (hier wurde nicht genau auf die 15 Sekunden geschaut, einfach langsam fahren), dann direkt gerader Slalom (war easy, Mitprüflling musste aber mit beiden Beinen abstehen), dann direkt die 8 (sollte innerhalb der Markierungen stattfinden, wird aber auch nicht penibel genau darauf geschaut, dass dies der Fall ist). Dann noch Notbremsung, hier wollte der Prüfer beim ABS Motorrad sehen, dass es regelt oder zumindest nahe am Regelbereich dran ist. Das ging ohne Probleme und wir konnten nach kurzer Instruktion auf die Strasse.

Zuerst sass er beim anderen drauf. Wir fuhren nach Uznach, dort vor dem Städtchen in ein Quartier (für Rechtsvortritt), dann wieder raus, Richtung Othmasberg, dort weiter bis Ernetschwil, dann Richtung Gommiswald, dann Ricken, dort zurück Richtung Neuhaus (in der Mitte wurde getauscht), dann Neuhaus Richtung Uznaberg, durch Uznach hindurch (dort rechts Richtung Vögele, um auch bei mir das Verhalten bei Rechtsvortritt zu prüfen), das Städtchen darauf und dort nach Gommiswald, dann durch Kaltbrunn hinab, und zum Schluss auf direktem Weg zurück zum Strassenverkehrsamt.

Wir hatten beide bestanden. Bei mir hat er nicht anzufügen gehabt. Perfekte Fahrt. Beim Anderen, die etwas unsaubere Kurvenfahrt (zu wenig vorausschauend) und allgemein zuwenig geschaut und auch Gullideckel überfahren (hat der Experte aber nicht bemängelt, trotz Regenwetter).

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_border
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 376 Lesern mit 3 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte