Der Schweizer Fahrlehrervergleich

"Gute Tipps"

zurück
Name: Caspar 23, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Schafisheim (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 19.03.2019 beim 1. Versuch nach 20 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Fabian Wildi GmbH in Rupperswil

Fahrprüfungsbericht:
Ich war wie zu erwarten etwas nervös vor der Prüfung und das einstündige Vorfahren war nicht perfekt flüssig. Vor der Prüfung habe ich deshalb von Fabian noch ein paar abschliessende Tipps bekommen und dann mit Herrn Kasa die Prüfung gestartet. Der Experte war sehr fair und ein angenehmer Beifahrer der trotz der Prüfungssituation ein wenig small-talk mit mir betrieben hat. Er hat mich kurz in die Prozedur eingeführt dann ging es los.
Wir haben eine Notbremse und ein Wendemanöver durchgeführt, sind durch Rupperswil und die Aarauer Innenstadt gefahren und dann über die Autobahn zurück zum Prüfungslokal. Nach der Hälfte der Prüfung hat der Experte mir beim Fahrzeug sichern ein Zwischenfeedback gegeben, was gut läuft und worauf ich noch achten sollte. Nach der Fahrt hat der Experte mir zur bestandenen Prüfung gratuliert und mir dann ein ausführliches Feedback gegeben wobei er die gleichen Punkte angesprochen hat wie Fabian bei der Vorfahrt.

Schwierige Stellen:

» Länzert 2

Baustelle

» Waldeck 8

Baustelle, neuer kreisel

» Laurenzenvorstadt 89

Velostreifen beachten

  • Dieser Bericht wurde von 38 Lesern mit 3 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Abstractmindd hat am 23.04.2019 geschrieben:

Hatte den gleichen experten, er hielt sich die ganze zeit an der tür fest und hat extrem übertrieben,wegen der geschwindigkeit. Wiederholt immer langsam,langsam gesagt und schwer geatmet. Schon bei der Begrüssung sehr ernst und unsympathisch.

CAPTCHA image