StartseiteKanton BE
Handbremse anziehen: lieber zu viel als zu wenig

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • (907)

"Handbremse anziehen: lieber zu viel als zu wenig"

Name: Arnaud 29, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Orpund (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 03.02.2014 beim 1. Versuch nach 4 Fahrstunden
Experte: Brönnimann
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule MAE in Biel

Die Prüfung war um 7.30, was ich recht früh fand. Es war noch nicht ganz hell als wir los gefahren sind. Am Anfang war ich sehr nervös weil ich natürlich nicht wusste was mich erwartet und wie der Experte gelaunt ist. Direkt am Anfang habe ich eine Bergsicherung gemacht und anschliessend Anfahren am Hang anfahren. Eine Kreuzung weiter musste ich rückwärts um die Kurve. Beides ging problemlos. Danach ein bisschen durch die Stadt, es war noch recht voll. Dann einmal seitwärts parkieren und zum Schluss ein kurzes Stück Autostrasse und eine Vollbremsung. Wir haben uns viel unterhalten und somit verflog die Zeit. Nach der Fahrt hat er mir gratuliert und Kritik geäussert: handbremse hätte ich noch ein bisschen fester anziehen können (lieber zu viel als zu wenig) und beim überholen eines velos (kernstrasse) hab ich das blinken vergessen.

Schwierige Stellen:

» Moosweg 8

verwirrend wegen der baustelle, schlecht ausgeschildert

» Neumarktstrasse 14

viel aufmerksamkeit ist gefragt

» Orpundstrasse 16

versteckte rechtsvortritte ;)

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 907 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte