StartseiteKanton BE
Hauptsache du stehst an Ort und Stelle still

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star
  • star
  • star_border
  • (4)

"Hauptsache du stehst an Ort und Stelle still"

Name: Laura (weiblich)
Kategorie: Kat. A (bis 35kW)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bützberg (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 08.09.2022 beim 1. Versuch nach 2 Fahrstunden
Experte: Ammann
Fairness des Experten: 6 von 6

Wie bei all diesen Prüfungen war ich sehr nervös und war rund 15 Minuten zu früh auf Platz. Da der andere Prüfling auch bereits da war kam der Experte früher zu uns als gedacht. Fand ich super so konnte sich die Nervosität bei mir ein bisschen legen. Nach der kurzen Instruktion ging es dann auch schon los. Wir fuhren Richtung Herzogenbuchsee-Thörigen-Bleienbach-Ochlenberg-Leimiswil-Madiswil-Lotzwil-Rütschelen-Lotzwil-Steckholz-Langenthal-Bützberg. Strecke hatte viele Rechtsvortritte die meisten waren aber gekennzeichnet. Manöver waren am Berg anfahren und Notbremsung. Es war in meiner Sicht nicht meine beste Fahrt gewesen und dennoch habe ich bestanden. (Der zweite Prüfling auch) Man merkte das es dem Experten schlussendlich nur wichtig war, das die Manöver auf Kommando sitzen, ihm war es so zusagen egal wenn du bei der Notbremsung dein Motorrad abwürgst Hauptsache du stehst an Ort und Stelle still. Ich hatte beim Manöver "am Berg anfahren" ein Gleichgewichts Problem und musste kurz beide Füsse auf den Boden setzten, hatte er aber auch kein Problem damit. Herr Ammann war sehr fair und freundlich.

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star
  • star
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 4 Lesern mit 5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

CAPTCHA image

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte