StartseiteKanton BE
Ich bin eigentlich überhaupt NICHT der Prüfungstyp!

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • (493)

"Ich bin eigentlich überhaupt NICHT der Prüfungstyp!"

Name: Mischu (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 22.12.2014 beim 1. Versuch
Experte: Haller P.
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Munter's Fahrschule in Moosseedorf

Ich war schon die Tage vor der Prüfung sehr nervös. Ich habe mir auch alle Erlebnisberichte auf dieser Webseite angesehen und muss sagen, es hat mir meine Nervosität ziemlich gesenkt.

Es war soweit, es war Montag Morgen 08:50 Uhr. Ich habe mich mit meinem Fahrlehrer 30min vor der Prüfung noch einmal getroffen, um ein leichtes einfahren zu machen. Wir fuhren vom Bahnhof Bern Kurzparking los, bis zum Strassenverkehrsamt Bern. Es war 09:15 Uhr. Ich und mein Fahrlehrer gingen ins Verkehrsprüfgebäude.
Kurz darauf kam auch mein Experte daher. 09:20 Uhr. Ich ging mit dem Experte alleine ins Büro um noch Kleinigkeiten zu besprechen. Er fragte mich "ob ich nervös sei?" Und wie ich es war!
Als wir dann zu 3 aus dem Gebäude rauskamen, ging ich mit dem Experte ins Auto. Mein Fahrlehrer blieb draussen und ging ins "kaffi".
Er erklärte mir noch einmal wie er mir dann die Richtungen angibt, und falls etwas unverständlich ist das ich mich melden soll. "Wenn du bereit bist können wir anfangen!" Also fuhren wir los Richtung Interlaken Autobahn, danach in Muri ab der Autobahn, dann durch Muri ins Quartier. Da musste ich zuerst ein längeres Stück rückwärts fahren. Dann ein paar Strässschen weiter wo ich dann einparken musste, zusätzlich noch das Fahrzeug sichern. Dann weiter über den Burgernzielkreisel Richtung Zentrum ( Bärengraben ). Danach auf der anderen Seite wieder hoch Richtung Friburg Haubtstrasse. Wir fuhren dann über den Viktoriaplatz, dann durchs Breitenrainquartier, dort noch ein verkehrsgerechtes wenden gemacht und schon ging es wieder zurück zum Strassenverkehrsamt.
Als ich dort noch parkieren musste, habe ich das Fahrzeug korrekt gesichert und war gespannt. Er schaute mich an und hielt mir seine Hand vors Gesicht und sagte " Herzlichen Glückwunsch zu ihrer bestandenen Prüfung!" Ich konnte es kaum glauben denn ich dachte immer während der Prüfung, dass ich es wahrscheinlich nicht bestanden habe, weil er mir manchmal noch Sachen sagen musste wo ich eigentlich schon längst wissen sollte.
Ich war so glücklich! Denn ich war wie gesagt sehr nervös und bin eigentlich überhaupt NICHT der Prüfungstyp!

Während der Fahrt redet möglicherweise der Experte mit dir über alles mögliche, Beruf, Hobbys, Ferienorte ect.
Also es war sehr angenehm! Kannst ihn ruhig auch mal fragen was er für Hobbys hat.
Ich habe die Prüfung beim ersten Mal bestanden..

"Angst ghört derzue. Jede mönsch isch vor so sache ufgregt und d'Experte wüsse das dänk oh!!" :-)

Ich wünsche Euch VIEL ERFOLG!!

Das packeter mit links!!!!!! :-)


Schwierige Stellen:

» Schänzlihalde 34

Gut auf Vortritt achten!

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 493 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte