StartseiteKanton SO
Ich bin frohen Mutes durch die Einbahnstrasse zurückgefahren

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • (321)

"Ich bin frohen Mutes durch die Einbahnstrasse zurückgefahren "

Name: Alisha (weiblich)
Kategorie: Kat. A1 (Roller)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Bellach (Stva) (Kanton SO)
Prüfungsergebnis: Nicht bestanden am 25.11.2016 beim 1. Versuch nach 1 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Wüthrich AG in Bettlach

Ich war schon Tage vor der Prüfung sehr nervös. Ich habe die verschiedenen Manöver, die die Fahrgeschicklichkeit beweisen sollen (8 fahren, langsam fahren, Slalom etc.) zuvor auf der Strasse vor unserem Haus geübt. Am Tag der Prüfung bin ich dann vollkommen ausgerüstet bei der MFK gestanden, in Motorradjacke und Motorradhosen (sah ziemlich ulkig aus auf meiner himmelblauen Vespa ^^).

Zuerst habe ich die verschiedenen Geschicklichkeitsmanöver absolviert. Die Spurengasse habe ich zu schnell verlassen (keine 15 Sekunden, Blick war nicht in die Ferne gerichtet) und bei der Vollbremsung habe ich das Gas nicht losgelassen xD. Dann bin ich losgefahren, von der MFK bis zum Parkplatz hinter dem Bahnhof Solothurn. Unterwegs bin ich manchmal zu weit rechts gefahren (mit dem Roller muss man in der Fahrbahnmitte fahren, auch wenn er langsamer als 50km/h fährt). Ich bin dann noch 2x zu schnell gefahren (Fehler des Todes xD). Bei dem Parkplatz wurde ich von dem anderen Mädchen, dass die Prüfung am selben Tag hatte, wie ich, abgelöst. Der Fahrlehrer hat mich angesehen und gesagt: ,,Mit einem Auge zugedrückt, kann ich das durchgehen lassen.''
Ich war danach so euphorisch, dass ich gar nicht mehr auf irgendwelche Schilder geachtet habe und frohen Mutes durch die Einbahnstrasse zurückgefahren bin. Ja ich bin durchgefallen. xD

In 3 Tagen trete ich zum 2. Mal an die Prüfung an und hoffe, dass ich dieses Mal meine Nervosität zurückstecken kann. ^^Ich gebe einfach allen mit, denen nicht das selbe passieren soll, wie mir: Fahrt in der Fahrbahnmitte, spurt richtig ein und ACHTET AUF SCHILDER! Wünscht mir glück. ^^

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 321 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

X hat am 05.08.2017 geschrieben:

Sass der Prüfer bei dir hinten drauf?

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte