StartseiteKanton SG
Ich bin mit einem Auto an die Prüfung, mit dem ich noch nie gefahren bin

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • (283)

"Ich bin mit einem Auto an die Prüfung, mit dem ich noch nie gefahren bin"

Name: Rosa 33, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Buriet (Kanton SG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 28.04.2017 beim 2. Versuch nach 40 Fahrstunden
Experte: Herr Bauer
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Ruth Scherrer Fahrschule in St. Gallen

Ich war beim 2. mal an der Prüfung. Das erste mal wars vor 2 Jahren in Oberbühren. Da ich bald Prüfungen hatte und wenig zeit zur verfügung stand, musste ich nach Oberbühren fahren gehen. Ich war bis anhin immer nur in St. Gallen unterwegs. Ich hatte einen sehr unsympatischen Experten, der hatte wirklich an allem was auszusetzen. Ich war so brutal nervös, er merkte das und hat nicht versucht mich etwas zu beruhigen. Pädagogisch einfach nur schlecht!

Dann beim 2. Mal heute habe ich die Prüfung im Buriet gemacht (wieder nicht in St. Gallen). Heute hat es in st. Gallen 40cm Neuschnee gegeben. Ich musste ein anderes Auto fahren, da dass Fahrschulauto schon Sommerpneu dran hatte. Ich bin mit einem Auto an die Prüfung, mit dem ich noch nie gefahren bin. Ich bin von Thal im Kreisel nach Rorschach und dann Goldach und dort einmal seitwärts einparkiert und in 30er Zone gefahren und von dort aus nach Tübach dann Horn, an der Rietbergstrasse am See in Richtung Horn-Steinach und dort auf die Autobahn in Richtung Buriet.
Ich hatte dann einen super symphatischen Experten. Er probierte eine Stunde lang, mir die Nervosität zu nehmen, am Schluss hattte er es dann auch geschafft! Er hat mir auch alles genaustens erklärt und man merkte, dass er brutal Erfahrung hat!!
Trotz den Umständen habe ich dann bestanden.
Ich wünsche euch allen so einen Experten.

Schwierige Stellen:

» Kirchstrasse 6

verweigung

» Bachweg

allgemein Goldach => viele Rechtsvortritte, Kreisel, Fussgänger

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 283 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Marko hat am 31.08.2017 geschrieben:

Hatte gestern die Prüfung zum 2. Mal auch beim Herrn Baur oder Bauer weiss nicht genau War ein sehr fairer und netter Experte der meine Nervosität gezielt herunterfahren konnte durch ein ständiges gespräch und er hatt auch ein zwei kleine Fehler durchgehenlassen ein sehr guter Mann nicht nur weil ich jetzt bestanden habe man merkt ihn an dass er ein sehr freundlicher Mensch ist könnte ihm auch nicht böse sein hätte er mich durchfallen lasse Grosses Lob für ihn !!

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte