StartseiteKanton ZH
Ich bin vor der Prüfung fast jeden Tag privat üben gegangen

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • (481)

"Ich bin vor der Prüfung fast jeden Tag privat üben gegangen"

Name: Tom (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Regensdorf (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 20.01.2015 beim 1. Versuch

Kurze Begrüssung und Kontrolle der Papiere, danach von der Prüfstelle Richtung Autobahn. Noch beim Wegfahren von der Prüfstelle hatte ich Probleme mit der Bedienung des Heckscheibenwischers. Ich habe dem Prüfer gesagt, dass ich kurz rechts ranfahre und das regle. Die Bedienung war in meinem Prüfungsfahrzeug exakt umgekehrt wie in meinem privaten Übungsfahrzeug, d.h. dort, wo privat "aus" ist, ist im Übungsfahrzeug höchste Wischstufe. Der Experte hat das als Begründung akzeptiert. Beim Bahnübergang erst mal längeres warten, dort sind wir dann ins Gespräch gekommen und haben den Rest der Fahrt durch über alles mögliche geredet. Anschliessend auf direktem Weg zum Autobahn Richtung St. Gallen. Ein Pannenfahrzeug am Anfang der Auffahrt hat mich abgelenkt, so dass ich die Tempolimite nicht gesehen habe, ich habe die Geschwindigkeit dann so gewählt, dass ich im Verkehr mitfliesse. Bei der Ausfahrt Seebach raus, etwas durch den Ort und dann in der 30er Zone parkieren rückwärts und seitwärts, beide Male kam ich ohne Korrigieren rein. Anschliessend wieder zurück zur Prüfstelle. Der Experte hat gemeint, es sei alles gut gewesen.Ich hatte in den Fahrstunden und beim privaten Üben Mühe mit der Kupplung und mit dem sauberen Einparkieren (schräg drin, Motor abwürgen etc.). Ich bin in den Wochen vor der Prüfung fast jeden Tag privat üben gegangen, bis ich alles mühelos konnte. Ich habe da z.B. am Zürichberg beim Zoo angefangen und bin von dort die ganze 30er Zone bis Langmauerstrasse runter gefahren und habe in jede offene Parklücke einparkiert als Übung.

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 481 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte