StartseiteKanton AG
Ich bremste etwas abrupt ab

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • (507)

"Ich bremste etwas abrupt ab"

Name: Gabi 27, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Wettingen (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 22.06.2016 beim 1. Versuch nach 15 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Florin Auto & Motorrad in Baden

Der Experte wirkte sehr ruhig, fragte nur was ich beruflich mache und wohin ich in die Ferien gehe, ansonsten hielt er sich immer sehr ruhig was sehr gut war, da ich mich so besser konzentrieren konnte.

Ich war natürlich nervös am Anfang, aber ich versuchte die Nervosität so gut es ging in Grenzen zu halten und nicht zu zeigen. Schaute öfter als sonst in den Rückspiegel und Seiten spiegel zur Sicherheit, merkte aber genau aus diesem Gerund nicht früh genug dass auf der anderen Fahrbahn jemand nach links abbog (aus seiner Seite nach links, aus meiner Seite nach rechts). Daber bremste ich etwas abrupt ab. Der Experte wies mich darauf hin frühzeitiger vorauszuschauen. Danach gings in eine 30 er Zone mit Rechtsvortritt, alles tiptop.

Dann waren wir beim Schwimmbad angelangt, wo ich vorwärts parkieren sollte und das Fahrzeug sichern sollte nach nur etwa 15 min. Der Experte sagte ich solle etwas durchschnaufen und erklärte mir nochmals, dass es wichtig ist immer gut vorauszuschauen, ansonsten wär das Parkieren sehr gut. Dann fuhren wir wieder weiter Richtung Spreitenbach. Alles easy soweit. Etwas Smalltalk. Dann bei der Kreuzung in Spreitenbach wo der Spar liegt fuhr ich nach rechts also in die Poststrasse und fuhr beim Limmatbeck wieder nach links, auch da war immer wichtig gut zu schauen da Rechtsvortrtitt gilt. Dann bei der Ampel beim Shoppi geradeaus Richtung Ikea beim Ersten Kreisel, erste Ausfahrt, Richtung Burger King und dort am BK vorbei wieder Richtung Tivoli, musste dort eine Vollbremsung machen. Dann gings auf die Autobahn beim Kreisel beim Interio. Auf der Autobahn hielt ich mich immer auf der rechten Spur. Nahm dann die erste Ausfahrt in Wettingen. Die Zeit verging schon wie im Flug. Dann wieder zurück zum Ausgangspunkt. Ich hatte während der Fahrt eigentlich die ganze Zeit ein gutes Gefühl. Ich wusste zwar dort als ich etwas zu abrupt abgebremst habe dass das nicht so gut war aber hab die Kritik dann gleich angenommen und umgesetzt. Alles in allem wars eigentlich eine ziemlich einfache Route, war dann doch etwas enttäuscht dass ich "nur" vorwärts parkieren sollte, aber umso besser für mich eigentlich.

Schwierige Stellen:

» Jurastrasse 42

Ich glaub hier irgendwo passierte das mitem abbremsen.

» Ankegässli 6

Beim Stop, das Fahrzeug richtig zum Stillstand bringen und beim losfahren nicht gleich auf die Tube drücken, sondern langsam rollen, da von links beim Bahnhof unübersichtlich ist ob noch jemand kommt.

» Poststrasse 179

Immer den linken Fuss über die Kupplung halten und etwas abbremsen, falls jemand von rechts kommt -> Rechtsvortritt!

» Dorfstrasse 56

Auch hier den Rechtsvortritt beachten!!

» Müslistrasse

Notbremsung

» A3

Achtung in der Kurve, dann auf dem Rechten Streifen immer links gut schauen ob Platz ist. 2 Sekunden Abstand halten, kein Stress

» A3

Tempolimits frühzeitig erkennen, wenn von 100 auf 80 dann frühzeitig verlangsamen

» Hardstrasse 28

Wenn Prüfung am Nachmittag, und viele Fussgänger, dann immer gut achten, bei mir waren viele Schüler unterwegs die wahrscheinlich gerade schulaus hatten. Auch gut achten auch wenn Fussgänger die Strasse bereits überquert haben, dass nicht noch irgend ein Ball oder sowas hinterherrollt, bei mir war das der Fall.

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 507 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte