StartseiteKanton SG
Ich fuhr in eine Einbahnstrasse

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • (306)

"Ich fuhr in eine Einbahnstrasse"

Name: Claudio Götz 33, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Winkeln (Kanton SG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 12.10.2017 beim 2. Versuch nach 50 Fahrstunden
Experte: Giezendanner
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Schiess in Niederbüren

Durch die Ausbildung meines Fahrlehrers kannte ich den Ablauf einer Prüfung schon gut, da wir auch vor der Prüfung miteinander Prüfungsfahrten machten, bei denen sich mein Fahrlehrer wie ein Experte an der Prüfung verhielt. Dies gab mir eine gewisse Sicherheit mit.Bei meiner ersten Prüfungsfahrt war ich anfangs extrem nervös. Es war noch ein Experte in Ausbildung auf dem Rücksitz dabei. Teils hatte ich mühe, Lücken zu benutzen oder einfach im Verkehr flüssig mitzuhalten. Ich fuhr dann in einem Quartier in eine Einbahnstrasse. Diese wurde dann Aufgelöst, was ich nicht gesehen hatte, und spurte für das Links-Abbiegen in der Gegenfahrbahn ein. Dies führte natürlich verständlicherweise dazu, dass ich durchgefallen bin.Der Experte gab mir dann Tipps, was ich bis zur zweiten Prüfung noch verbessern muss und ermutigte mich, dass das schon klappen wird. Der angehende Experte sagte während der ganzen Fahrt nichts und nach ein paar Minuten fahrt hatte ich auch schon ganz ausgeblendet, dass da hinten noch jemand sitzt.Beim zweiten Versuch war ich noch nervöser und in den ersten paar Minuten starb mir noch das Auto ab und vor Nervosität schlug auch der erste Berganfahr-Versuch fehl. Der Experte liess mich kurz auf einem Parkplatz anhalten um durchzuatmen und meine Nervosität ein bisschen verschwinden zu lassen. Danach klappte alles recht gut und ich bestand die Prüfung!

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 306 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte