StartseiteKanton AG
Ich habe jegliche Homöophatie genommen

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • (182)

"Ich habe jegliche Homöophatie genommen"

Name: Tanja Dürr (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Wettingen (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 21.04.2017 beim 1. Versuch nach 100 Fahrstunden
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Buddys Fahrschule in Aarau
Tanja Dürr

Freitag Mittag. Ich war sehr nervös, da ich unter Prüfungsangst leide. Dafür nahm ich jegliche homöophatie!!
Der Fahrexperte empfing mich sehr freundlich und nicht allzu streng, was mich ein wenig beruhigte.

Wir setzten uns ins auto und er sagte mir was er so beachte, dann gings los.
Der haupstrasse entlang und zuerst auf einen Parkplatz, Rückwerts Parkieren. Danach wollte er mich in ein Quartier lotzen, Dort war allerdings eine Baustelle und Sackgasse. Also folgte es zur einer Wendung (Dreipunktwendung). Die mir aber durch einen anderen Fahrer verhindert wurde. Ich konnte dann auf einem grossen Parkplatz normal wenden. Weiter ging es zum Seitwerts Parkieren, dann machte er ein kurzes Breafing. Er empfand alles für gut und ich solle so weiter fahren wie bisher. Es ging weiter über eine 80er strecke zu einem Doppelkreisel. Diesen befahrte ich nicht richtig. Ich sollte die 2. ausfahrt nehmen, nahm aber nicht die richtige einfahrt. Plötzlich kam ein richtig fahrender fahrer und ich musste auf die Bremse, auch der Fahrexperte wollte da eingreifen, was mich durchfallen liese! Doch ich kam ihm zuvor und "rettete" die Situation. Es ging auf die autobahn weiter, alles verlief gut, allerdings hätte ich die situation Eleganter lösen können. Es war anfangs sehr frei hinter mir und vor mir zwei Grosstransporter, doch ich blieb auf der Rechten Seite. Ausfahrt war ich sehr hektisch und überholte sehr schnell aber "richtig", auf die seite die ich musste. Angekommen am Ziel, zitterte mein ganzer Körper und ich wollte nur noch los weinen. Ich war mir nach der Kreiselsituation und Autobahn ausfahrt nichtmehr sicher ob ich bestehen würde.

Doch alles lief gut und ich habe bestanden. Danke!

Schwierige Stellen:

» Industriestrasse 169

Doppelspuriger kreisel!

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 182 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte