Der Schweizer Fahrlehrervergleich

"Ich habe sofort begonnen, dem Experten Fragen zu stellen"

zurück
Name: Mara 24, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Zürich Uetliberg (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 26.06.2017 beim 1. Versuch nach 12 Fahrstunden
Experte: Schenk
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Driving Team Zürich in Dietikon

Fahrprüfungsbericht:
Ich hatte meine Prüfung am Montag um 11 Uhr. Ich musste nach dem Verlassen des zugeteilten Parkplatzes nach rechts abbiegen und fuhr mit dem Experten auf die Autobahn. Ich begann sofort mich mit dem Experten zu unterhalten, ihm Fragen zu stellen über den Job, über Prüfungen usw. und wurde somit selber lockerer. Wir nahmen die Ausfahrt Thalwil. Dort musste ich in einer 30er Zone seitwärts parkieren. Ich musste das Auto nicht einmal sichern, da wir bereits weiterfuhren. Gleich darauf musste ich das Auto bei der nächsten Möglichkeit wenden. Ich entschied mich für das Wenden links und fuhr somit auf die Gegenfahrbahn und danach rückwärts in ein Parkfeld. Danach fuhren wir durch Wollishofen und danach hiess es bereits schnell: "Richtung Strassenverkehrsamt fahren." Ich dachte mir nur kurz, dass es nichts Gutes heissen konnte, wenn er schon so schnell zurück möchte. Beim Strassenverkehrsamt angekommen parkierte ich vorwärts in das vom Experten gewünschte Parkfeld. Der Experte gratulierte mir für die bestandene Prüfung und konnte keinerlei Fehler aufzählen. Ich empfand den Experten als sehr angenehm. Er unterhielt sich mit mir, obwohl ich eher viel redete und wir lachten zusammen. So hatte ich gar keine Zeit mir Gedanken zu machen, wieso er jetzt nicht mit mir das Gespräch begann. Einfach die Initiative ergreifen. Er legte sehr viel Wert darauf weit vorausschauend zu fahren und nicht zu schnell/riskant sich im Strassenverkehr zu verhalten. Somit war seine Haltung sehr locker und sein Fuss von der Bremse weit entfernt.

  • Dieser Bericht wurde von 131 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

CAPTCHA image