StartseiteKanton BE
Ich hatte das Gefühl, ich könne nicht mehr Autofahren

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • (572)

"Ich hatte das Gefühl, ich könne nicht mehr Autofahren"

Name: Stefanie Weber 38, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Bern (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 27.05.2015 beim 1. Versuch
Experte: Herr Schenk
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Liz Gerber in Bern
Stefanie Weber

Ich war sehr nervös vor der Prüfung und hatte 2 Tage vorher das Gefühl, ich könne nicht mehr Autofahren. Ich bin extra den Tag vor der Prüfung nicht mehr gefahren - am nächsten Tag merkte ich aber, dass ich noch fahren kann ;-)

Ich habe innerlich gezittert vor dem Experten - was man alles immer so hört! Herr Schenk hat mich mit ins Büro genommen und war sehr freundlich zu mir. Als wir dann ins Auto stiegen, hatte ich Bammel, dass ich falsch Einspuren würde, die falsche Autobahneinfahrt nehmen würde etc. Wir fuhren Richtung Ostermundigen, fuhren durch Quartiere Richtung Brunnfeld, dort musste ich ein verkehrssicheres Wenden machen. Dabei habe ich mich darauf geachtet, dass ich mit dem Hinterteil in eine Garageneinfahrt gefahren bin und vorwärts wieder auf die Strasse. Ich wusste, das dies die richtige Art des Wendens war (im Kreis ginge auch, aber das war mir zu einfach). Danach musste ich kurz vor Mosseedorf eine Notbremse machen. Auch das ging ohne Weiteres gut. Wir fuhren dann auf die Autobahn und gingen im Wankdorf raus, einmal um den Wankdorfkreisel (innere Spur) und dann rechts oben drüber zum Prüfungsbüro. Dort musste ich noch einparken, wie war auch mir überlassen. Danach noch das Auto sichern (Fenster nicht vergessen!) und er hat mir zur bestandenen Prüfung gratuliert. Ich konnte es kaum fassen!!

Schwierige Stellen:

» Winkelriedstrasse

Wankdorfkreisel innere und ?ussere Spur beachten. Kein Vortritt bei innerer Spur!

» Schermenweg 15

Gut auf die Schilder und die Spuren achten. Autobahneinfahrt Interlaken ist zBsp. ganz rechts

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 572 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte