StartseiteKanton BL
Ich hatte grosses Glück mit meinem Experten

"Ich hatte grosses Glück mit meinem Experten"

Name: Anna (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Land (Kanton BL)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 24.01.2023 beim 1. Versuch nach 20 Fahrstunden
Experte: Martin Bärtschi
Fahrlehrer: DiniFahrschuel.ch in Therwil

Ich war unglaublich nervös. Um 7:30 hat mich mein Fahrlehrer abgeholt und wir sind uns einfahren gegangen. Um 8:15 ging meine Prüfung los. Der Experte fragte mich, innert wie vielen Tagen ich Änderungen in meinem Ausweis melden müsste, wo die Kindersicherungen im Auto sind, wie die Kopfstütze eingestellt sein muss und auf was man beim Sicherheitsgurt beachten muss. Dann hat er mich noch gefragt, ob er mit mir reden soll oder nicht während der Prüfung. Ich sagte ja. Dann ging es auch schon los. Ich bin richtung Muttenz gefahren und dann beim Sportplatz Margelacker (in Muttenz) links in eine 30-er Zone abgebogen. Dort war ein Fahrverbot auf welches ich reagieren musste. In der 30-er Zone musste ich ein verkehrsgerechtes Wenden zeigen. (In diesem Fall war es eine 2.Punktwendung in einer Einfahrt) Der Experte merkte, dass ich mir nicht ganz sicher war in meiner Entscheidung und sagte mir, dass ich mich richtig entschieden hätte und ich das gut gemacht habe. Danach sind wir weiter Richtung Stadt. Ich musste Richtung Zeughaus und dann alles der Tramlinie 14 entlang. Dort musste ich noch einmal parkieren. (Ich konnte einfach gerade auf den Parkplatz fahren, er hätte mich dort auch gut seitwärts parkieren lassen, hat er aber nicht.)Danach ging es weiter Richtung Birsfelden zur Breite. Von dort aus zum Theater Roxy in Birsfelden und wieder richtung Muttenz. In Muttenz sind wir dann noch auf die Autobahn gegangen bis Reinach. Bei der Ausfahrt hat er mich schon vorgewarnt, dass der Streifen sehr kurz ist und ich gut schauen soll. Von dort aus ging es noch ca. 5' zurück zur MFK wo mir Herr Bärtschi mitteilte, dass ich bestanden habe. Ich hatte grosses Glück mit meinem Experten. Er war sehr einfühlsam und hat mir die Angst extrem genommen. Wenn er merkte, dass ich mir manchmal nicht ganz sicher bin, ob das stimmt was ich mache, hat er mich ermutigt. Es war eine sehr sehr angenehme Prüfung.

Dieser Bericht wurde noch nicht bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

CAPTCHA image

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte