Der Schweizer Fahrlehrervergleich

"Ich hatte sogar zwei Experten"

zurück
Name: 8976333 22, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Frauenfeld (Stva) (Kanton TG)
Prüfungsergebnis: Nicht bestanden am 21.03.2017 beim 2. Versuch nach 31 Fahrstunden
Experte: S. Walter
Fairness des Experten: 4 von 6
Fahrlehrer: FAHRSCHULE DANIEL MEIER bis 94% Erfolgsquote in Frauenfeld

Fahrprüfungsbericht:
Zugegebenermassen war ich etwas nervös, schliesslich war es das zweite Mal. Ich hatte sogar zwei Experten (einer offenbar in Ausbildung), was das Ganze auch nicht leichter gemacht hat.
Beide waren auch etwas unsympathisch, ruhig/distanziert. Irgendwie hatten wir einfach keinen Draht zueinander gefunden. Bei jedem einzelnen Blick in den Rückspiegel konnte ich dann noch den zweiten Experten anschauen. Obwohl der zweite offiziell nicht Teil der Prüfung sei, hat er natürlich am Ende trotzdem noch seine Kritik geübt.
Die Prüfungsstrecke an sich war ok, einziges Manöver war rückwärts parkieren auf einem schwierigen Parkplatz, was ich dann versaut habe. Es hätte knapp noch gereicht aber der Experte hat dann schon drein gebremst. Möglichkeit für ein zweites Parkmanöver habe ich dann nicht mehr bekommen. Zweiter grosser Kritikpunkt war, dass ich 'zu schnell auf Verzweigungen zugefahren sei'. Hierbei bleibt zu erwähnen, dass ich die Hälfte der Strecke bereits gut kannte und es Dienstagnachmittag war mit entsprechend fast keinen anderen Verkehrsteilnehmern.
Insgesamt war das Urteil knapp noch okay, wenn auch ziemlich übertrieben.

  • Dieser Bericht wurde von 157 Lesern mit 3 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

CAPTCHA image